kucoin

5 Dinge, die man heute in Crypto wissen sollte: Schwache US-Statistiken liefern BTC-Unterstützung

Wichtige Erkenntnisse:

  • Die gesamte Krypto-Marktkapitalisierung fand Unterstützung durch schwache US-Wirtschaftsindikatoren, die eine größere Angst vor der Fed als vor einer Rezession widerspiegeln.
  • Da sich die Anleger auf das Jackson Hole Symposium und den Fed Chair Powell konzentrieren, ist es unwahrscheinlich, dass der Kryptomarkt aus den aktuellen Kursspannen ausbrechen wird.
  • Jeder Optimismus auf dem Kryptomarkt könnte am Freitag einfrieren, wenn der Fed-Vorsitzende Powell auf der Agenda steht, um eine Grundsatzrede zu halten.

Die US-Makro- und Fed-Geldpolitik bleibt der wichtigste Marktfokus

Am Montag führten Panikverkäufe die gesamte Krypto-Marktkapitalisierung auf ein Tagestief von 969,2 Milliarden Dollar, bevor es nach der US-Schlussglocke zu einer Wiederbelebung kam. Ein Mangel an US-Wirtschaftsindikatoren und das Geschwätz der FOMC-Mitglieder ermöglichten es Dip-Käufern, vor einer arbeitsreichen Woche für die globalen Finanzmärkte einzusteigen.

Heute geben PMIs des US-Privatsektors den Ton an, wobei der Marktschwerpunkt auf dem Dienstleistungs-PMI liegt. Ein stärkerer Rückgang im Dienstleistungssektor lieferte Krypto-Unterstützung, wobei die Zahlen auf die Notwendigkeit einer möglichen Pause bei Zinserhöhungen hindeuten.

Im Laufe der Woche stehen auch Kernbestellungen für langlebige Güter, Arbeitslosenansprüche, das BIP für Q2, persönliche Ausgaben und Inflationszahlen auf der Agenda.

Die Zahlen werden jedoch von Ungewissheit überschattet. Anleger müssen sich überlegen, was der Fed mehr Spielraum verschafft und was den geplanten aggressiven Zinspfad über die Normalisierung hinaus eindämmen könnte.

Die beiden Marktkräfte bleiben die Konjunkturaussichten und der Zinspfad der Fed. Eine weniger restriktive Haltung zu den Zinssätzen, aber eine optimistische Sicht auf die US-Wirtschaft wäre die ideale Krypto-Kombination. Da die US-Inflation jedoch heiß läuft, ist es unwahrscheinlich, dass die beiden gleichzeitig eintreten.

Neben den USA, China, der Eurozone und Großbritannien geraten andere Volkswirtschaften ins Stocken.

Zu Beginn der US-Sitzung stieg Bitcoin (BTC) um 0,21 % Ethereum (ETH) stieg um 0,53 %. XRP führte jedoch den Weg nach unten an und fiel um 1,16 %.

XRP gerät ins Wanken, da Investoren auf ein wichtiges Gerichtsurteil im SEC v Ripple Fall

Anlegerunsicherheit gegenüber SEC v Ripple Fall bleibt ein Gegenwind für XRP. Gerichtsurteile in der Angelegenheit der sprachbezogenen Dokumente von Hinman waren auf der langsameren Seite. Die SEC reichte ihren jüngsten Einspruch gegen das Gerichtsurteil vom Juli ein und lehnte Ende Juli den Antrag der SEC ab, die Hinman-Dokumente unter dem Anwaltsgeheimnis zu schützen.

Vier Wochen sind seit dem SEC-Einspruch vergangen. Abgesehen von einem SEC-Antwortschreiben gab es keine weiteren Aktualisierungen in Bezug auf die sprachbezogenen Dokumente von Hinman.

Für Anleger besteht eine Sorge darin, dass das Gericht mehr als sechs Anträge auf Anfechtung eines ursprünglichen Urteils zugunsten von gestellt hat Ripple. Diese gingen dem Urteil vom Juli voraus, das zum Einspruch der SEC führte.

Der Krypto-Winter taut früh in Singapur auf

Heute meldete Bloomberg ein steigendes Bitcoin (BTC)-Handelsvolumen an der DBS-Kryptobörse DBS Digital.

Während andere Plattformen Personal entlassen und Insolvenz anmelden, scheint DBS den passenden Kundenstamm gefunden zu haben. Nicht nur die Volumina sind gestiegen, sondern auch die BTC-Käufe, was auf die Präsenz von Walen in der Republik hindeutet.

DBS startete DBS Digital Exchange im Dezember 2020, was mit der Klage der SEC zusammenfiel Ripple Labore.

Nike erweckt den NFT-Markt wieder zum Leben

Berichten zufolge wurde NIKE zur Marke mit den höchsten NFT-Erträgen. Während das NFT-Handelsvolumen von einer Klippe gefallen ist, erzielte NIKE NFT-Einnahmen von 185,32 Millionen US-Dollar aus 67.490 Transaktionen. Laut Dune Analytics belegte Dolce & Gabbana mit einem NFT-Gesamtumsatz von 25,65 Millionen US-Dollar den zweiten Platz, gefolgt von Tiffany (12,62 Millionen US-Dollar).

Während Tiffany den dritten Platz belegte, stammten die Einnahmen von 12,62 Millionen US-Dollar aus nur 74 Transaktionen.

Der Web3- und NFT-Vorreiter Gucci erzielte einen NFT-Gesamtumsatz von 11,56 Millionen US-Dollar.

PayPal (PYPL) arbeitet mit Coinbase (COIN) zusammen, um die Einhaltung von Bankvorschriften zu unterstützen

Heute gab Coinbase die Aufnahme von PayPal (PYPL) in das Travel Rule Universal Solution Technology (TRUST)-Netzwerk bekannt.

Laut Ankündigung

„TRUST ist eine globale, branchenorientierte Lösung, die entwickelt wurde, um die Einhaltung einer als Travel Rule bekannten Anforderung zu verbessern und gleichzeitig die Sicherheit und Privatsphäre der Kunden zu priorisieren.

Andere TRUST-Mitglieder sind Robinhood, Binance.US und Gemini.

Die mobile Version verlassen