Kucoin traders

8 Millionen US-Dollar bei großem ChainSwap-Exploit verloren

Die zentralen Thesen

  • ChainSwap erlitt letzte Nacht einen Exploit, der zu Verlusten in Höhe von 8 Millionen US-Dollar führte.
  • Der Angreifer verkaufte mehrere im Protokoll verfügbare Token über dezentrale Börsen, was bedeutet, dass sie an Wert verloren haben.
  • ChainSwap hat sein Ethereum an Binance Smart pausiert Chain Bridge und versprach, neue ASAP-Token an die Inhaber abzugeben.

Diese Nachricht wurde Ihnen von ANKR, unserem bevorzugten DeFi-Partner, übermittelt.

ChainSwap wird erneut getroffen.

Token leiden unter ChainSwap-Angriff

ChainSwap hat einen weiteren Exploit erlitten.

Ein Hacker hat gestern Abend eine Schwachstelle im Smart Contract Code der dezentralen Börse gefunden. Es gab ihnen die Möglichkeit, auf das Protokoll zuzugreifen und die auf ChainSwap verfügbaren Token über andere Börsen zu verkaufen.

n3o von Wilder World veröffentlichte eine Analyse des Vorfalls und erklärte, dass der Exploit es den Angreifern ermöglichte, 20 Millionen WILD-Token an seine Adresse zu prägen.

Mehrere Token waren betroffen und haben durch den Verkauf durch den Hacker auf dem freien Markt an Wert verloren. Abgesehen von Wilder World, Antimaterie, Optionroom, Umbrellabank, Nord, Razor, Peri, Unido, Oro, Vortex, Blank, Unifarm und mehreren anderen Projekten litt der Vorfall.

Der Angriff wird auf rund 8 Millionen Dollar geschätzt. Eine der Wallets des Hackers, die zeigt, wie sie mehrere Swaps auf der 1-Zoll-Börse ausführen, kann auf eingesehen werden Etherscan.

ChainSwap ist eine Cross-Chain-Brücke, die als Hub für mehrere Ketten fungiert. Es unterstützt Binance Smart Chain, Ethereum, Polygon und Huobi Eco Chain. Das Projekt sammelte im April 3 Millionen US-Dollar in einer Finanzierungsrunde mit großen Branchenakteuren wie Alameda Research, CMS Holdings und Rarestone Capital.

Der Angriff folgt auf einen weiteren ChainSwap-Exploit, der am 2. Juli auftrat und zu Verlusten von rund 800.000 US-Dollar führte. Das Team veröffentlichte nach dem Vorfall einen Obduktions- und Entschädigungsplan, obwohl es noch keine vollständige Nachverfolgung des Angriffs von letzter Nacht gibt.

Mehrere Projekte angekündigt dass sie von dem Angriff auf Twitter in der vergangenen Nacht betroffen waren. Viele haben Ankündigungen veröffentlicht, in denen Token-Inhaber aufgefordert werden, den Handel mit Token zu vermeiden, da sie planen, die Anleger durch die Prägung neuer Token zu entschädigen. ChainSwap hat auch über den Vorfall gepostet und bestätigt, dass es „den Exploit untersucht“ und Liquidität für sein ASAP-Token abgezogen hat. Es fügte hinzu, dass es einen neuen ASAP-Token an die betroffenen Inhaber senden würde. ChainSwap folgte dann mit einem Beitrag, der bestätigte, dass es sein Ethereum auf Binance Smart eingefroren hatte Chain Brücke.

ASAP ist derzeit um 13,3% gesunken, aber viele andere Token wurden viel härter getroffen. MATTER von Antimaterie ist beispielsweise um 68,8 % gesunken. Viele andere Token haben 30% oder mehr getankt.

Offenlegung: Zum Zeitpunkt des Schreibens besaß der Autor dieser Funktion ETH, ETH2X-FLI und mehrere andere Kryptowährungen.

Diese Nachricht wurde Ihnen von ANKR, unserem bevorzugten DeFi-Partner, übermittelt.

Erfahren Sie mehr

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptobriefing.com.

Die mobile Version verlassen