kucoin

Aave schlägt vor, eine an USD gebundene Stablecoin namens GHO auf den Markt zu bringen


Das DeFi-Protokoll Aave schlug seiner Community vor, eine an den USD gebundene Stablecoin, GHO, zu schaffen. Das Projekt würde es den Benutzern ermöglichen, GHO gegen ihre bereitgestellten Sicherheiten zu prägen, wobei alle Zinszahlungen an AaveDAO gesendet werden.

Gesichert durch mehrere Arten von Sicherheiten

Ähnlich wie der von MakerDAO ausgegebene Stablecoin Dai würde GHO laut dem offiziellen Blogbeitrag auf der Grundlage von Benutzern geprägt, die ein bestimmtes Verhältnis von Sicherheiten bereitstellen. Wenn der geliehene Betrag zurückgezahlt wird, würde das Protokoll das GHO des Benutzers entsprechend verbrennen. Darüber hinaus würden die auf Aave hinterlegten Sicherheiten weiterhin Rendite erwirtschaften und gleichzeitig als Sicherheit verwendet werden.

Laut Aave werden ein GHO aToken und ein GHO Debt Token für das Protokoll bereitgestellt, und zwar nach denselben Mechanismen wie alle anderen auf Aave gelisteten Assets. Diese Integration soll das Wachstum innerhalb der erleichtern Ethereum Blockchain.

Nach dem Fall von Terras algorithmischem Stablecoin UST stand die Branche unter Druck, da die Unsicherheit über die zugrunde liegenden Sicherheiten führender Projekte weiter zunimmt. Daher wird erwartet, dass Obergrenzen für die Kreditvergabe und -aufnahme auferlegt werden, da die Reduzierung des Risikos für das Projekt von entscheidender Bedeutung ist. Während eines Marktabschwungs würde das Protokoll den „E-Mode“ als stabilisierenden Faktor bei hoher Marktvolatilität implementieren.

Die GHO-Nachfrage steigt mit dem Preis der Sicherheitenkontrakte und die Benutzer leihen sich mehr GHO, indem sie andere nichtflüchtige Sicherheitenwerte verwenden, um ihre Positionen zurückzuzahlen. Dies würde die Menge an GHO erhöhen, die auf den Markt kommt, und die Nachfrage verringern. Stablecoin-Inhaber können dank E-Mode auch mit einer Rate von nahezu 1:1 ohne Schlupf auf GHO zugreifen.

Genehmigung durch die Gemeinschaft

Darüber hinaus würde der Zinssatz für das Ausleihen und Verleihen von GHO in Zukunft von der Aave-Gemeinschaft festgelegt, wobei ein stabiler Zinssatz entsprechend den Marktbedingungen angepasst würde. Aave-Gründer Stani Kulechov teilte seine Ansicht über die Rabattstrategie mit dem Ziel, Anwendungsfälle über DeFi-Protokolle hinweg zu stimulieren.

Benutzer des Aave-Protokolls können verschiedene Sicherheiten bereitstellen, um beim Prägen von GHO Erträge zu erzielen. Die Zinsstrategien würden von der Aave DAO geregelt und bieten somit ein Gefühl der Vorhersehbarkeit der Zinssätze.

— stani.lens (🌿,👻) (@StaniKulechov) 7. Juli 2022

Der Gründer positionierte das neu konzipierte Produkt als „Lösung realer Zahlungsmöglichkeiten im Internet und vor Ort“. Um mit diesem Stablecoin-Projekt voranzukommen, ist eine weitere Governance-Genehmigung für Snapshot von AaveDAO erforderlich. Wenn die Community einem solchen Vorschlag zustimmt, wird das erste Audit – durchgeführt von OpenZeppelin – für den 11. Juli angesetzt.

Die mobile Version verlassen