kucoin

Acala, Anchor schließen sich zusammen, um die DeFi-Ökosysteme Terra und Polkadot zu vereinen


Acala, der Ethereum-kompatibles DeFi-Protokoll hat angekündigt, sich mit Anchor zusammenzutun, um den dezentralisierten Stablecoin-Raum der Terra- und Polkadot-Ökosysteme zu stärken.

Nach den Integrationsplänen von Wormhole sind die beiden Parteien bereit, erhöhte Liquidität und Ertragsmöglichkeiten für aUSD und UST zu schaffen, indem sie als Gateways in die dezentralisierten Finanzökosysteme von Polkadot und Terra dienen.

Zusammenarbeit zwischen Acana und dem Ankernetzwerk

Zunächst werden Acala und seine in Kusama ansässige ParachainKarura – damit beauftragt, die Erweiterung von Anchos Sicherheitenoptionen für die UST-Stablecoin mit Liquid DOT (LDOT) und Acalas ertragsstarken Liquid Staking-Derivaten – Liquid KSM (LKSM) – zu unterstützen.

Laut der Pressemitteilung mit geteilt CryptoPotato, werden sich die Einheiten auf die Zusammenarbeit konzentrieren, um tiefe Liquiditätspools für aUSD und UST auf Acala „aufzustellen“. Es wird erwartet, dass dies für UST-Benutzer als Tor zum Polkadot-Ökosystem fungiert. Das Duo wird auch daran arbeiten, mehr Integrationen und Bereitstellungen in Acala- und Terra-Ökosystemen zu entwickeln.

Darüber hinaus wird Benutzern von Polkadot- und Kusama-Netzwerken mit Hilfe ihres LKSM und LDOT der Zugriff auf Anchor Yield ermöglicht. Der erste Schritt, um dies zu erreichen, besteht darin, ihre liquiden Staking-Assets über die Cross-Chain-Bridging-Plattform – Wormhole – auf Terra zu übertragen. Dann können die LDOT oder LKSM der Benutzer als Sicherheit bereitgestellt werden, um UST auf Anchor zu leihen. Die Veröffentlichung erklärte,

„Auf diese Weise erhält der Benutzer dann ANC-Anreize für die Kreditaufnahme und kann seine UST auf der Earn-Seite hinterlegen, um eine stabile Rendite zu erzielen. Mit diesem neuen Anwendungsfall für LDOT und LKSM wird eine ganz neue Gruppe von Benutzern von Dotsama (Polkadot und Kusama) in das Terra-Ökosystem eingeführt.“

In Zukunft planen Acala und Anchor die Schaffung von UST/aUSD-Pools, um die Liquidität für aUSD und UST zu verbessern. Zunächst werden die Pools auf Acala entwickelt, bevor sie auf mehrere Parachains und Layer 1 ausgeweitet werden. Der Fokus wird auch darauf liegen, den dezentralisierten Stablecoin-Raum gemeinsam auszubauen.

250 Millionen Dollar Acala Ecosystem Fund

Wie von berichtet CryptoPotato, kündigte Acala im vergangenen Monat die Einführung eines Ökosystemfonds in Höhe von 250 Millionen US-Dollar an. Das Hauptziel ist es, neue Startups zu unterstützen, die sich dem Erstellen von Apps mit Anwendungsfällen für Acalas Stablecoin auf jeder Polkadot- oder Kusama-Parachain verschrieben haben.

Der Fokus liegt auch auf der Erweiterung beider Ökosysteme durch verstärkte Cross-Chain-Aktivität und das Wachstum von aUSD. Der Fonds wurde in Zusammenarbeit mit acht Polkadot-Parachain-Teams und zahlreichen unterstützenden Venture-Fonds aufgelegt.

Die mobile Version verlassen