Nachdem Cardano 76 % von seinem Allzeithoch gefallen war, fand Cardano Unterstützung am unteren Ende des absteigenden Kanals um 0,75 $ und konnte fast 50 % zurückgewinnen. In wenigen Wochen kehrte ADA mit 1 $ über die umgerechnete Marke zurück.
Das Tageschart
Technische Analyse von Grizzly
Im Tageszeitraum erreichte ADA nach einem deutlichen Preisanstieg die Spitze des absteigenden Kanals, wie im Diagramm unten gezeigt (gelb markiert), das sich mit dem statischen Widerstand bei 1,2 $ schneidet (blau markiert).
Die Bullen scheiterten jedoch bei ihrem ersten Versuch, diesen Widerstand zu überwinden.
Betrachtet man den 30-Tage-RSI, so hat die Abwärtstrendlinie (rot markiert), die Cardano mehr als ein Jahr lang begleitet hat, einen weiteren Anstieg verhindert.
Durch das Überschreiten der erwähnten Widerstände und das Bilden eines höheren Hochs über 1,2 $ und das Durchbrechen über den absteigenden Kanal würden die Spekulanten zuversichtlicher in die Umkehrung des jüngsten Abwärtstrends sein.
Auf der anderen Seite, wenn ADA bei 1,2 $ scheitert, dann sollte 1 $ eine wichtige Unterstützungslinie sein, die es zu beobachten gilt.
Moving Average Exponential (EMA) Linien für mögliche Unterstützung/Widerstand zu beobachten:
EMA20: 0,91 $
EMA50: 0,95 $
EMA100: 1,09 $
EMA200: 1,53 $
Das 4-Stunden-Diagramm: Tasse und Henkel?
Im 4-Stunden-Zeitrahmen konnte Cardano die absteigende Trendlinie (weiß markiert) durchbrechen, die sowohl als Unterstützung als auch als Widerstand fungierte.
Wie oben erwähnt, wurden 1,2 $ abgelehnt. Ab sofort hat Cardano das Potenzial, ein Cup & Handle-Muster zu bilden, das ein bullisches Muster ist. Wenn der Griff innerhalb eines Dreiecks (gelb markiert) erstellt wird und der Preis den erwähnten Widerstand überschreiten kann, scheinen Ziele über 1,5 $ wahrscheinlich zu sein.
Kurzfristige Support-Stufen: 1,7 $ und 1 $
Kurzfristige Widerstandsstufen: 1,2 $ und 1,35 $