kucoin

Analyst erklärt warum Ethereum Ist bullisch gegenüber Bitcoin

Ein Analyst hat erklärt, dass die Abwesenheit von Bergleuten auf der Ethereum Das Netzwerk könnte für das ETHBTC-Verhältnis optimistisch sein.

Miner sorgen für anhaltenden Verkaufsdruck auf Bitcoin

Wie in einem Tweet von Tom Dunleavy, einem Forschungsanalysten von Messari, erklärt wird, verkaufen BTC-Miner fast alle von ihnen geschürften Coins. Das folgende Diagramm enthält Daten über die zehn größten öffentlichen Bitcoin-Bergbauunternehmen und zeigt Informationen an, wie viel jedes von ihnen in diesem Jahr abgebaut hat, die Beträge, die sie verkauft haben, und die Größe ihrer aktuellen Bestände:

Öffentliche Bitcoin-Miner

Sieht so aus, als ob Marathon derzeit die größte Reserve hält | Quelle: Tom Dunleavy auf Twitter

Insgesamt haben die zehn größten Bergbauunternehmen im Weltraum in diesem Jahr zusammen 40,7 BTC abgebaut und 40,3 BTC verkauft. Das bedeutet, dass sie das gesamte Angebot, das sie im Jahr 2022 abgebaut haben, grob entsorgt und dabei einen konstanten Verkaufsdruck auf das Netzwerk ausgeübt haben.

Früher im Jahr, Ethereum erfolgreich auf einen Proof-of-Stake (PoS)-Konsensmechanismus umgestellt, was bedeutet, dass die Blockchain keine Miner mehr zur Abwicklung von Transaktionen verwendet und stattdessen Staker (Investoren, die 32 ETH im PoS-Vertrag festgelegt haben) als Validierungsknoten verwendet.

In einem Proof-of-Work (PoW)-System konkurrieren Miner unter Einsatz großer Rechenleistung miteinander. Daher sind viele Kosten mit der Errichtung ihrer Anlagen verbunden, aber vor allem ein Kostenfaktor bleibt bestehen, solange sie in Betrieb sind: die Stromrechnung. Aufgrund dieser Stromrechnungen müssen Miner kontinuierlich verkaufen, was sie abbauen, um ihr Geschäft nachhaltig zu halten.

Einige Miner versuchen, ihre Reserven so lange wie möglich zu halten, wie Marathon, und Hut8 ist in der Grafik zu sehen. Dennoch sind die Margen in einem Markt wie jetzt, in dem die Strompreise in die Höhe geschossen sind, während der BTC-Preis aufgrund des Bären gefallen ist, für die ohnehin schon verschuldeten öffentlichen Miner in Ordnung, und daher können sich die meisten von ihnen keine Anhäufung leisten.

Im Fall einer PoS-Kette entstehen Stakern jedoch keine solchen Kosten und müssen daher die Belohnungen, die sie beim Staking verdienen, nicht besonders verkaufen. Dies impliziert, dass die Art von Verkaufsdruck, den Miner auf Bitcoin ausüben, auf Bitcoin nicht vorhanden ist Ethereum Blockchain.

Der Analyst glaubt, dass diese Tatsache eine gute These liefert, um auf das ETHBTC-Verhältnis optimistisch zu sein.

Ethereum Preis

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels handelt ETH um die 1.200 $, was einem Rückgang von 1 % in der letzten Woche entspricht.

Der Wert der Krypto scheint sich in den letzten Tagen nicht viel bewegt zu haben | Quelle: ETHUSD auf TradingView Vorgestelltes Bild von Pierre Borthiry – Peiobty auf Unsplash.com, Chart von TradingView.com

Die mobile Version verlassen