India setzt weiterhin das Vorgehen gegen nicht-konforme Krypto-Plattformen fort
Tech-Riesen wie Google und Apple haben aufgrund des Vorgehens der Financial Intelligence Unit India (FIU IND) gegen Offshore-Krypto-Börsen Maßnahmen ergriffen. Verschiedene große Krypto-Börsen wurden aus den App-Stores von Google und Apple in Indien entfernt, nachdem die FIU IND neun Krypto-Dienstleister als illegal im Land tätig gemeldet hatte. Darüber hinaus blockieren verschiedene Telekommunikationsnetze und Internetdienstanbieter in Indien die Websites der betroffenen Krypto-Börsen.
Verschärfung der Maßnahmen gegen nicht-konforme Krypto-Plattformen in Indien
Die Maßnahmen gegen nicht-konforme Krypto-Plattformen in Indien werden fortgesetzt, wobei Google und Apple kürzlich Maßnahmen gegen mehrere große Krypto-Börsen-Apps in Indien ergriffen haben. Dies geschah im Zusammenhang mit dem Vorgehen gegen Offshore-Krypto-Börsen durch die FIU IND.
Am Samstag entfernte Google große Krypto-Börsen wie Binance und Kraken aus dem Google Play Store in Indien, während Apple bereits einige Tage zuvor Krypto-Börsen-Apps aus ihrem App Store entfernte. Darüber hinaus haben verschiedene Telekommunikationsnetze und Internetdienstanbieter in Indien begonnen, die Websites der betroffenen Krypto-Börsen zu blockieren.
Anforderung der Einhaltung der Vorschriften durch die FIU IND
Im Dezember des letzten Jahres hatte die Financial Intelligence Unit “Compliance Show Cause Notices” an neun Offshore-Kryptofirmen ausgestellt. Die Regierung erklärte, dass alle in Indien tätigen Krypto-Dienstleister als Meldeeinrichtung bei der FIU IND registriert sein und die Vorschriften des Prevention of Money Laundering Act von 2002 einhalten müssen. Das Finanzministerium erklärte damals, dass 31 Krypto-Dienstleister bei der FIU IND registriert sind.
Die neun Kryptofirmen, die von der FIU IND eine Mitteilung erhalten haben, sind Binance, Kucoin, Huobi, Kraken, Gate.io, Bittrex, Bitstamp, MEXC Global und Bitfinex.
Reaktion der Krypto-Firma Binance auf die Entfernung der App
Binance Customer Support äußerte sich zu der Entfernung ihrer App aus dem Apple App Store und der Umsetzung einer ähnlichen Richtlinie durch Google. Sie stellten fest, dass es sich um eine IP-Blockade handelt, die eine Reihe von Krypto-Firmen, einschließlich Binance, betrifft. Dies hat Auswirkungen auf Benutzer, die versuchen, auf den indischen iOS-App-Store oder die Binance-Website von Indien aus zuzugreifen. Benutzer, die die Binance-App bereits haben, sind jedoch nicht betroffen. Binance Customer Support betonte, dass die fortlaufende Situation nicht einzigartig für Binance sei und auch andere Branchenakteure der Web3-Branche betreffe. Sie betonen, dass alle Benutzerfonds sicher seien und sie sich für konstruktive politische Maßnahmen einsetzen, die allen Benutzern und Marktteilnehmern zugutekommen.
Wie sehen Sie die Entfernung von Krypto-Börsen-Apps, die von der FIU IND gemeldet wurden, aus den App-Stores von Apple und Google? Lassen Sie es uns im Kommentarbereich unten wissen.