Kucoin traders

Auf-Chain Wird die wöchentliche Schließung bei starker Akkumulation 50.000 US-Dollar überschreiten?

Der Kampf um 50.000 US-Dollar geht weiter, da der Bitcoin-Preis über und unter dem Schlüsselniveau handelt.

Am Freitag, den 3. September 2021, erreichte Bitcoin erfolgreich den ersten Tagesschluss über der 50.000-Dollar-Marke seit Mai, ein Zeichen der Stärke für die Bullen. Das Handelsvolumen lag bei Coinbase um 36% über dem Durchschnitt, was auf starke Spotkäufe hindeutet. Darüber hinaus fielen die BTC-Short-Liquidationen unterdurchschnittlich aus, was darauf hindeutet, dass die jüngste Preisrallye eher punktuell als Short-Abdeckung war.

Chart nach TradingView

BTC gedruckt eine bullische verschlingende Kerze auf dem obigen 3-Tages-Chart mit einem Schlusskurs über 50.000 $, der aus der grünen Unterstützungszone zwischen 46.000 $ und 48.1000 $ ausbricht. Seit die Engulfing Candle gedruckt wurde, blieb der Bitcoin-Preis um die $50.000-Marke und konsolidierte sich während des laufenden Wochenendhandels.

On-Chain bleibt bullisch

Die aggregierten On-Chain-Daten bleiben optimistisch, was stark auf einen weiteren Aufwärtstrend für September hindeutet. Die Devisenkassareserven verharren auf Mehrjahrestiefs. Miner akkumulieren weiterhin mit minimalen Abflüssen an Börsen und sinkenden Transaktionszahlen, während alternde Gruppen von Coins, die während eines Teils der jüngsten Rallye Gewinne erzielt haben, wieder akkumulieren.

UTXO-Altersverteilung, die eine Akkumulation von Langzeitinhabern zeigt

Die On-Chain-Analysten von CryptoQuant, Gaah Cordeiro und ich, Daniel Joe, haben kürzlich die UTXO-Altersverteilung untersucht metrisch, um zu analysieren, wie sich die Altersgruppen der Langzeit- und Kurzzeitinhaber verhalten.

Ende Juli 2021, während der Rallye von 29.2 000 $ auf 42.000 $, zeigt die Altersverteilungskennzahl, dass Inhaber von Münzen im Alter von etwa 3 bis 5 Jahren einen Gewinn erzielen. Da diese Gruppe weiter alterte, konnten wir feststellen, dass sich der Verkauf abkühlte und die Akkumulation im August wieder aufgenommen wurde.

IMG_5269-min-scaled.jpeg
Daten von CryptoQuant

Im August nahmen 2 bis 3 Jahre alte Münzen langsam Gewinne mit, als BTC 50.000 US-Dollar testete. Mit fortschreitender Alterung scheint sich diese Kohorte in letzter Zeit wieder zu akkumulieren, mit einem leichten Anstieg, der in der Grafik gezeigt wird.

12-18 Monate alte Inhaber teilweise verkaufte Tiefststände: Jetzt wieder in der Akkumulation

Die 12 bis 18 Monate alten Coins zeigten interessante Aktivitäten, da diese Gruppe anscheinend das erste Bein verkauft hat, als BTC im Mai 2021 zurückfiel.

Ein Teil dieser speziellen Gruppe von Münzen wurde während des Crashs im März 2020 angesammelt, als BTC von 10.000 auf 3,8.000 US-Dollar fiel, als die globalen Märkte konfrontiert waren die Liquiditätskrise vom 13. März 2020. Es ist möglich, dass sich diese Kohorte Sorgen über eine weitere Veranstaltung im März 2020 gemacht und Panik verkauft hat.

Nach dem Einbruch im Mai 2021 auf 30.000 US-Dollar alterten die 12-18 Monate alten Münzen und zeigten eine stetige Akkumulation, als sich BTC zwischen 30.000 und 40.000 US-Dollar konsolidierte und in Richtung der heutigen Preise von etwa 50.000 US-Dollar anstieg.

Kurzfristige Inhaber verkauften den Boden

Betrachtet man die kurzfristigen Inhaber, zeigt die folgende Grafik, dass 1 Monat bis 6 Monate alte Coins verkauft wurden, während BTC zwischen 30.000 und 40.000 US-Dollar konsolidierte, als sich größere Einheiten anhäuften. Diese Gruppe von Inhabern sammelte sich während der riesigen Rallye auf bis zu 64,8.000 USD und die Panik verkaufte sich nahe dem Tiefpunkt mit Verlust.

Daten von CryptoQuant

In Zukunft wird es wichtig sein, die 3- bis 6-Monats-Kohorte genau zu beobachten, da diese Münzen langsam altern, was die angesammelten BTC im Bereich von 30.000 bis 40.000 US-Dollar umfassen wird.

Insgesamt ist es optimistisch zu sehen, wie sich die Verkäufe von Münzen, die älter als 12 Monate sind, mit einer Rückkehr zur Akkumulation abkühlen. Dieses Verhalten kann durch die vorübergehende Spitze in den ausgegebenen Ausgabebändern des Alters überprüft werden, eine Metrik, die das Alter der bewegten Münzen verfolgt. Bisher zeigen die Daten keine Anzeichen dafür, dass sich große Walverkäufe in einen Trend verwandeln, was den Ruf der BTC nach einer Bullenfalle weiter entkräftet.

Mit dem bevorstehenden Wochenschluss, Marktteilnehmer werden genau beobachten, ob BTC wöchentlich über 50.000 USD schließen kann, was einen weiteren großen Schritt nach vorn in der Fortsetzung der Hausse markiert.

.
Die mobile Version verlassen