Die Kryptowährungsbranche hat sich in den letzten Jahren im Allgemeinen in einem schnellen Tempo entwickelt.
Und während viele es immer noch als den „wilden wilden Westen“ der FinTech-Welt betrachten, werden neue Projekte ins Leben gerufen, die den Begriff bekämpfen und darauf abzielen, seine Grundwerte wie Unveränderlichkeit, Demokratisierung, Zugänglichkeit, Transparenz, Sicherheit und mehr zu etablieren.
Wir haben dies in einer Reihe von Segmenten in der gesamten Kryptowährungsbranche gesehen, von denen eines das Fundraising umfasst. Von obskuren und grenzwertigen illegalen Praktiken vor einigen Jahren hat das Feld nun einen Zustrom von Projekten erlebt, die darauf abzielen, Rechenschaftspflicht und Transparenz zu schaffen und gleichzeitig die Demokratisierung beizubehalten und sogar zu rationalisieren, um die Zugänglichkeit zu erweitern.
AngelBlock ist ein Projekt, das sich dem traditionellen Fundraising-Modell widersetzt, das hektische VC-Praktiken beinhaltet.
„Traditionelles Fundraising ist umständlich, ineffizient, und viele traditionelle VCs „verstehen“ Krypto in diesem Stadium einfach nicht. Mangelndes Krypto-Verständnis bei VCs führt zu einer unförmigen Topographie der Krypto-Landschaft. Wer nur in Dinge investiert, die in der Vergangenheit funktioniert haben, spielt keine Rolle bei der Gestaltung der Zukunft.“ – liest das Whitepaper des Projekts.
Was ist AngelBlock?
AngelBlock ist eine Plattform, die darauf hofft, geprüfte und bemerkenswerte Startups aus der Krypto- und FinTech-Welt mit fähigen Investoren zusammenzubringen. Das Team zielt darauf ab, eine reibungslose Bereitstellung von Unterstützung und Finanzierung für neue Unternehmungen in diesem Bereich zu ermöglichen und konzentriert sich auf Investitionen in der Frühphase, um Netzwerke zu bilden, die für alle Beteiligten von gegenseitigem Nutzen sein sollen.
Die Plattform selbst ist so konzipiert, dass sie zwei vorherrschende Benutzertypen anspricht:
- Startups, die Geld sammeln und ihre Ideen weiterentwickeln möchten.
- Investoren, die bereit sind, Geld und Zeit für innovative Initiativen aufzuwenden.
Die Plattform beherbergt eine Reihe von Funktionen für beide Arten, und das Team dahinter ist sich bewusst, dass es Benutzer geben wird, die ebenfalls in beide Kategorien fallen. Daher arbeiten sie ständig daran, die Funktionalitäten zu optimieren und ihren Benutzern den größtmöglichen Nutzen zu bieten.
Es ist erwähnenswert, dass AngelBlock nicht als Crowdfunding-Plattform positioniert ist und dies auch nicht beabsichtigt. Die Plattform wird von Investoren genutzt, nachdem sie sich Erhöhungen gesichert haben.
Andererseits möchte AngelBlock für Startups Folgendes bieten:
- Erfahrene Investoren
- Unterstützung und vieles mehr.
Personalisierte DeFi-Tools
AngelBlock hat ein weiteres großes Ziel – einen konformen Industriestandard für Token-basierte Erhöhungen in der Zukunft zu setzen, der auch geografisch unabhängig, sicher und transparenter ist als das, was derzeit auf dem Tisch liegt.
Das Protokoll ermöglicht sowohl Projekten als auch Gründern den Zugriff auf On-Chain-Vesting, Cap-Table-Management sowie Tools zur Unterstützung der Token-Verteilung, die darauf ausgelegt sind, die Prozesse in Bezug auf das Investorenmanagement viel effektiver und effizienter zu gestalten.
Zusätzliche Ziele umfassen, sind aber nicht beschränkt auf:
- MiCA-Implementierung
- Implementierung einer Meilenstein-basierten Abstimmung durch Investoren nach der Erhöhung
- Dezentralisierung des Protokolls und andere.
Wir bauen DeFi-Tools für Web3-Gründer. Wir ermöglichen protokollbasiertes Fundraising, On-Chain-Vesting und Token-Verteilung: eine Umgebung für Investoren, Startups und die Community, um sich für ein faireres und transparenteres Erlebnis zu versammeln. – erklärte AngelBlock.
Gewinner des Community-Phase-Verkaufs- und Startup-Förderprogramms
Darüber hinaus gab das Team das Fortschreiten bekannt Früher Zugang zu einem nativen Token namens THOL für Community-Mitglieder. Es begann am 16. November und wird bis heute, dem 30. November, stattfinden.
Das Team hat außerdem die drei Gewinner des AngelBlock Startup Grant Program bekannt gegeben, die 30.000 USD in USDT erhalten und zusätzlich auf der Plattform für zusätzliches Fundraising gelistet werden. Diese Projekte sind:
- Challenger-Projekt
- Datensee
- Impact-Finanzierung
Benutzer können mehr auf der offiziellen Website erfahren.