Robert Kiyosaki warnt erneut vor dem bevorstehenden Crash der Aktien- und Anleihemärkte. Der Autor des Buches Rich Dad Poor Dad schrieb kürzlich auf der Social-Media-Plattform X. Er betonte, dass der Aktienmarkt immer weiter steige und viele Leute irrtümlicherweise glauben, die Wirtschaft sei stark. Kiyosaki warnte davor, sich täuschen zu lassen, da die “Fantastischen 7”, finanziert durch US-Regierungsgelder, den Aktienmarkt oben halten. Unter den Fantastischen 7 versteht er sieben Mega-Cap-Technologieunternehmen, nämlich Tesla, Meta, Alphabet, Amazon, Apple, Microsoft und Nvidia.
Aktuelle Warnungen von Robert Kiyosaki
Kiyosaki ist bekannt für seine zahlreichen Warnungen vor bevorstehenden Markteinbrüchen. Er hat mehrfach erklärt, dass er der Federal Reserve, der Biden-Administration, dem Finanzministerium und den Bankern der Wall Street nicht vertraut. Er warnt davor, dass unsere Führungskräfte die US-Wirtschaft in eine Depression und einen weiteren Krieg treiben werden. Bereits im Dezember letzten Jahres sagte er, der nächste Crash könne sich zu einer Depression ausweiten.
Kiyosakis Standpunkt zu Bitcoin
Im vergangenen Monat warnte Kiyosaki die Anleger vor der anwachsenden Verschuldung der US-Regierung und riet ihnen, Bitcoin zu kaufen. Diese Woche erklärte er auch, warum er BTC besitzt und betonte, dass die Kryptowährung “gegen den Diebstahl unseres Vermögens durch unser Geld” schützt. Nach der Genehmigung von Spot-Bitcoin-Börsengehandelten Fonds (ETFs) durch die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC enthüllte der bekannte Autor, dass er seinen Bitcoin-Bestand erhöht hat. Er glaubt, dass der BTC bald 150.000 US-Dollar erreichen wird und rät den Anlegern, auf das bevorstehende Bitcoin-Halving zu achten.