Bitcoin hat gut auf den jüngsten Preisverfall reagiert und ist um einige tausend Dollar auf über 48.000 Dollar gesprungen. Auch die meisten Altcoins sind heute im grünen Bereich, mit Avalanche mit einer täglichen Steigerung von 15% als einer der größten Gewinner.
Bitcoin berührt $49K
Die letzten Tage liefen für die primäre Kryptowährung nicht gut. Es kämpfte mit der begehrten $50.000-Linie, und die letzte Ablehnung am 12. Dezember trieb es stark nach Süden.
In den nächsten 24 Stunden verlor BTC mehr als 5.000 US-Dollar an Wert und fiel auf ein Zehn-Tage-Tief von unter 46.000 US-Dollar. Bitcoin prallte ziemlich schnell ab und näherte sich 48.000 USD, aber die Bären schadeten dem Vermögenswert weiterhin.
Infolgedessen fiel BTC Stunden später erneut auf knapp über 46.000 US-Dollar. Seitdem ist die Kryptowährung jedoch in die Offensive gegangen und auf ein Intraday-Hoch von fast 49.000 USD gestiegen.
Bis jetzt ist es um einige hundert Dollar zurückgegangen, aber es liegt immer noch über 48.000 Dollar und die Marktkapitalisierung liegt nördlich von 900 Milliarden Dollar.
BTCUSD. TradingView
AVAX steigt um 15%, wenn Alts grün sehen
Die meisten Altcoins litten ebenfalls im Einklang mit BTC. Ethereum zum zweiten Mal seit Anfang des Monats unter 4.000 US-Dollar gedumpt. Obwohl es jetzt an einem Tag um 2% gestiegen ist, liegt das zweitgrößte Krypto immer noch deutlich unter dieser Linie.
Cardano, Ripple, Polkadot, Terra und Shiba Inu haben im Tagesvergleich ebenfalls ähnliche Zuwächse erzielt. Solana ist um 7 % gestiegen und liegt derzeit bei fast 170 US-Dollar.
Dogecoin und Avalanche sind mit zweistelligen Zuwächsen die bedeutendsten Gewinner. DOGE (13%) liegt über 0,18 $, während AVAX (15%) nördlich von 90 $ liegt. Dieser beeindruckende Sprung kommt, nachdem das beliebte Blockchain-Projekt angekündigt hat, USDC zu unterstützen.
Weitere Gewinne kommen von Elrond (17%), Waves (12%), PancakeSwap (12%), XDC Network (10%), und NEAR Protocol (9%).
Die Marktkapitalisierung der Kryptowährung ist an einem Tag um 50 Milliarden US-Dollar gestiegen und beträgt jetzt etwas mehr als 2,2 Billionen US-Dollar.