Krypto News

Bankman-Fried Anwälte beantragen vorübergehende Freilassung des Mandanten für Vorbereitung auf den Prozess

Bankman-Frieds Anwälte Beantragen vorbereitende Freilassung vor dem Prozess

Sam Bankman-Frieds hochrangiges Anwaltsteam setzt sich dafür ein, dass der Gründer von FTX vor seinem Prozess im Oktober wegen Betrugsvorwürfen vorübergehend aus dem Gefängnis entlassen wird. In einem am Donnerstag eingereichten Antrag behaupten die Anwälte Mark Cohen und Christian Everdell, dass Bankman-Frieds Rechte gemäß dem Sechsten Verfassungszusatz verletzt werden, da ihm unzureichender Zugang zu den Entdeckungsdokumenten gewährt wird, die zur Vorbereitung seiner Verteidigung gegen Vorwürfe benötigt werden, er habe Investoren getäuscht und FTX-Kundengelder missbraucht.

Brief behauptet Verletzung der Rechte des FTX-Gründers: Anwälte fordern erweiterten Zugang zur Vorbereitung des Prozesses

Die Anwälte argumentieren, dass Bankman-Fried “ständigen Zugang” zu einem mit dem Internet verbundenen Laptop benötigt, um Millionen von Seiten von Dokumenten zu überprüfen, Online-Recherchen für den Kontext durchzuführen, Analysen von Beweismitteln zu erstellen und Informationen mit seinem Anwaltsteam auszutauschen.

Unter dem derzeitigen Plan, bei dem Bankman-Fried nur 12 Stunden pro Woche Zugang zu einem Gerichtscomputer ohne Internet gewährt wird, sind die Anwälte der Meinung, dass ihm die 80-100 Stunden, die er vor seiner Inhaftierung für die Vorbereitung auf den Prozess aufgewendet hat, vorenthalten werden.

Sie sind außerdem dagegen, dass die Regierung ihnen diese Woche weitere 4 Millionen Seiten mit Entdeckungsdokumenten vorgelegt hat und bezeichnen dies als “grundsätzlich unfair”, da es so kurz vor dem Prozessbeginn im Oktober geschieht. Die Anwälte möchten, dass Bankman-Fried vorübergehend freigelassen oder zumindest erweiterter Computerzugang im Gefängnis gewährt wird, damit er seine Verteidigung angemessen aufbauen kann.

Gemäß Bankman-Frieds Anwälten:

Selbst wenn Herr Bankman-Fried auf Kaution draußen wäre und unbegrenzt Zeit hätte, diese Dokumente zu überprüfen, wäre es wahrscheinlich unmöglich für ihn, sie bis zum Zeitpunkt des Prozesses vollständig durchzugehen. Dies ist ein weiteres Beispiel dafür, dass die Regierung eine enorme Menge an Entdeckungsdokumenten der Verteidigung präsentiert, Monate nach den vom Gericht festgelegten Fristen für die Entdeckung, die von der Regierung dem Gericht gegenüber angegeben wurden.

Richter Lewis Kaplan, der Bankman-Fried letzten Monat eine Kaution von 250 Millionen Dollar entzogen hatte, hatte zuvor angegeben, dass der Gründer umfangreichen Zugang zur Vorbereitung des Prozesses im Gefängnis haben würde. Bankman-Frieds Anwälte sind jedoch der Meinung, dass das bisher Gewährte im Vergleich zu seiner vorherigen Vorbereitung auf Kaution unzureichend ist.

“Die Lösung der Regierung, so wie sie ist, ist inakzeptabel und verletzt die Rechte von Herrn Bankman-Fried gemäß dem Sechsten Verfassungszusatz”, schrieb Everdell. “Sie erfüllt auch nicht die Erwartung des Gerichts, dass Herr Bankman-Fried ‘sehr liberal’ Zugang zur Entdeckungsdokumentation haben würde, ‘neun, zehn, elf, zwölf Stunden am Tag'”, schloss der Anwalt.

Was halten Sie von Bankman-Frieds Antrag auf vorübergehende Freilassung vor seinem anstehenden Prozess im Oktober? Teilen Sie Ihre Gedanken und Meinungen zu diesem Thema im Kommentarbereich unten mit.

Siehe auch  Worldcoin bestätigt vorübergehende Aussetzung der kenianischen ID-Verifizierung.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.