Krypto News

Binance-Führungskräfte für Russland und Osteuropa verlassen Top-Börse

Zwei leitende Executives von Binance, die für den Betrieb des Krypto-Giganten in Osteuropa und den ehemaligen Sowjetraum verantwortlich waren, haben das Unternehmen verlassen. Die Abgänge erfolgen zu einer Zeit, in der die führende Kryptobörse weiterhin unter anhaltendem regulatorischem Druck steht und eine mögliche Abkehr von Russland in Betracht zieht.

Weitere 2 Manager verlassen die Kryptobörse Binance, während der Exodus der Executives weitergeht

Die Executives von Binance für Regionen wie Russland, andere ehemalige Sowjetrepubliken und Osteuropa verlassen die größte Kryptobörse der Welt. Das Unternehmen hat eine Welle von Abgängen von Top-Managern erlebt, während Regulierungsbehörden in verschiedenen Märkten verstärkt gegen die Börse vorgehen.

Am Mittwoch verkündete der Regionalleiter für Osteuropa, die Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS), die Türkei, Australien und Neuseeland, Gleb Kostarev, auf Facebook und Linkedin, dass dies sein letzter Tag bei der Börse sei.

“Ein großes Lob an die lokalen Teams für all die harte Arbeit und fantastischen Kampagnen auf lokaler Ebene. Und natürlich herzlichen Dank an all unsere Partner und Binance-Nutzer für eure Unterstützung”, sagte Kostarev, der zuvor auch die Region Asien-Pazifik (APAC) betreute. Er gab keine spezifischen Gründe für seinen Rücktritt nach fünf Jahren in leitenden Positionen bei Binance an.

“Auch fast zwei Jahre sind wie im Flug vergangen, und ab morgen arbeite ich nicht mehr bei Binance”, enthüllte Vladimir Smerkis, der General Manager für Russland und die GUS-Länder der Börse, in einem am selben Tag veröffentlichten Facebook-Beitrag. Er versprach, Details über seine Entscheidung und Pläne für die Zukunft nach einem dringend benötigten Urlaub bekannt zu geben.

Die beiden Abgänge sind Teil eines weiteren Kapitels im Exodus der Executives von Binance, der in den letzten Monaten stattgefunden hat. Ein Sprecher des Unternehmens teilte Reuters diese Woche mit, dass der Product Lead Mayur Kamat gekündigt habe.

Siehe auch  Anzahl der Crypto-Benutzer in nur 6 Monaten verdoppelt: Umfrage

Laut einem Bericht des Wall Street Journal hat auch Helen Hai, die das globale Fiat-Geschäft von Binance geleitet hat, das Unternehmen verlassen. Die Publikation zitierte mit der Angelegenheit vertraute Quellen. Der Gründer und CEO Changpeng Zhao (CZ) äußerte sich in einem Beitrag auf X, ehemals Twitter, zu den Abgängen:

“Einige unserer Teammitglieder übernehmen größere Aufgaben, manche außerhalb von Binance. Manche gehen neue aufregende Unternehmungen ein. Ich habe sogar Einführungen/Referenzen für viele von ihnen gemacht. Wir unterstützen jeden. Wir sind eine Gemeinschaft.”

Diese jüngsten Abgänge folgen auf den Abgang von Patrick Hillmann, dem Chief Strategy Officer von Binance, der Anfang Juli auf Social Media seinen Abschied von dem Krypto-Giganten bestätigte. Ein Bericht von Bloomberg enthüllte, dass auch Senior Vice President for Compliance Steven Christie und der General Counsel von Binance, Hon Ng, das Unternehmen verlassen haben. Leon Foong, der das APAC-Geschäft leitete, ist ebenfalls nicht mehr im Unternehmen tätig.

Die Börse hat angeblich auch über 1.000 Mitarbeiter entlassen. Die Stellenstreichungen erfolgten vor dem Hintergrund einer erhöhten regulatorischen Überprüfung der Binance-Aktivitäten in den USA, wo die Börse in Klagen wegen mutmaßlicher Verstöße gegen Wertpapier- und Futures-Gesetze verwickelt ist und wegen mutmaßlicher Verstöße gegen Sanktionen gegen Russland untersucht wird. In Europa sieht sie sich ebenfalls einer Untersuchung, einschließlich Geldwäsche, gegenüber und hat bereits mehrere Märkte verlassen.

Glauben Sie, dass es in den kommenden Wochen weitere Abgänge von Executives bei Binance geben wird? Teilen Sie uns Ihre Meinung im Kommentarbereich mit.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.