Binance öffnet die Kundenregistrierung in Belgien wieder
Die weltweit größte Kryptowährungsbörse, Binance, gab am Montag, den 25. September, bekannt, dass die Kundenregistrierung in Belgien wieder geöffnet wurde. Dadurch haben belgische Kunden nun wieder Zugang zu allen Produkten und Dienstleistungen der Plattform, vorausgesetzt sie akzeptieren die neuen Nutzungsbedingungen.
Bereits im August hatte Binance den Betrieb in Belgien eingestellt und seine Kunden an ein polnisches Unternehmen weitergeleitet. Grund dafür war eine Anordnung der belgischen Marktregulierungsbehörde, die Binance dazu aufforderte, keine Dienstleistungen mehr im Land anzubieten.
Tolle Neuigkeiten für die belgische Community! Binance verkündete die Wiedereröffnung mit einem Tweet, in dem sie die Registrierung und den Zugang zu ihren Produkten und Dienstleistungen in Belgien bekanntgaben.
Diese Entscheidung folgt auf das Bestreben von Binance, den regulatorischen Compliance-Prozess in Belgien zu verbessern. Im August wurde bekannt gegeben, dass belgische Kunden über Binance Poland auf die Dienste zugreifen könnten.
Neben der Kundenregistrierung können belgische Nutzer nun auch auf die virtuellen Währungsprodukte und -dienstleistungen der Plattform zugreifen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass dies nur für diejenigen Nutzer möglich ist, die die neuen Nutzungsbedingungen akzeptiert haben.
Binance hat in den letzten Monaten mit verschiedenen regulatorischen Problemen zu kämpfen gehabt. Aufgrund dieser Schwierigkeiten musste das Unternehmen bereits Märkte wie Kanada verlassen. Darüber hinaus ist Binance derzeit mit einer Klage der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) konfrontiert.
Im August stellte Binance auch die Unterstützung für Kryptokarten in Lateinamerika und im Nahen Osten ein, nachdem der Partner des Unternehmens, Mastercard, die Zusammenarbeit beendet hatte.
Die Wiedereröffnung der Kundenregistrierung in Belgien ist ein positives Signal für die Krypto-Community des Landes. Binance hat wieder ihre Türen geöffnet und belgischen Kunden den Zugang zu einer Vielzahl von Kryptowährungsprodukten und -dienstleistungen ermöglicht.