Die Krypto-Börse Binance sagt, dass sie eine Reihe neuer Maßnahmen ergreift, um die Finanzvorschriften Singapurs einzuhalten.
Binance sagt dass ab dem 10. September alle Kryptowährungspaare des Singapur-Dollars (SGD) gelöscht werden.
Die Krypto-Börse wird auch Zahlungsoptionen im Zusammenhang mit der SGD einstellen und die Binance-App aus den mobilen App-Stores in Singapur entfernen.
„Da Binance seine Produkt- und Serviceangebote ständig evaluiert, um den lokalen Vorschriften zu entsprechen, werden wir die folgenden Produkte und Angebote in Singapur am Freitag, den 10.09.2021 um 04:00 Uhr UTC (12:00 Uhr UTC+8) einstellen.
– SGD-Handelspaare
– SGD-Zahlungsoptionen
– Entfernung der App aus Singapur iOs und Google Play Stores“
Die Krypto-Börse sagt, dass sie „Entwicklungen des Regulierungsrahmens unserer Branche begrüßt, da sie den Marktteilnehmern Möglichkeiten bieten, mit den Regulierungsbehörden zusammenzuarbeiten“.
Die Entscheidung von Binance in Singapur kommt nach der Zentralbank des Stadtstaats, der Monetary Authority of Singapore (MAS), platziert die Kryptowährungsbörse auf ihrer „Investor Alert List“ am 2. September.
Laut MAS benennt die Liste nicht regulierte Personen oder Einrichtungen, die von der Öffentlichkeit fälschlicherweise als Inhaber einer Betriebserlaubnis in Singapur wahrgenommen werden.
In einer Erklärung sagt die Zentralbank von Singapur, dass Binance gegen den Payment Services Act verstoßen könnte, eine Maßnahme, die Zahlungssysteme und Zahlungsdienstleister im Land reguliert.
„MAS hat den Betrieb von Binance.com überprüft und ist der Ansicht, dass Binance, der Betreiber von Binance.com, möglicherweise gegen das Payment Services Act verstößt. Binance ist verpflichtet, die Bereitstellung von Zahlungsdiensten … für Einwohner von Singapur einzustellen und die Aufforderung an solche Geschäfte von Einwohnern Singapurs einzustellen.“
Die Mitteilung der MAS ist nur die neueste in einer Reihe von regulatorischen Problemen, mit denen Binance weltweit konfrontiert ist. Es kam kurz nachdem die südafrikanische Finanzaufsichtsbehörde, die Financial Sector Conduct Authority, gedrängt Anleger sollten im Umgang mit Binance „vorsichtig und wachsam“ sein.
.