Amp TokenCoinDataKrypto NewsLink

Binance US delistiert Amp Token (AMP) nach den Sicherheitsansprüchen der SEC


Die amerikanische Tochtergesellschaft der weltweit führenden Kryptowährungsbörse – Binance US – gab bekannt, dass sie den Amp-Token (AMP) auf ihrer Plattform nicht mehr unterstützen wird. Die Entscheidung ist das Ergebnis des jüngsten Insiderhandelsfalls der US-Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission, in dem der Vermögenswert als Wertpapier identifiziert wurde.

Die Finanzaufsicht hat insgesamt neun Token benannt, die als solche einzustufen sind. AMP ist jedoch das einzige unter denen, zu denen Binance US Zugang gewährt.

Einhaltung der Regeln

In einer kürzlichen Bekanntmachung, sagte der Handelsplatz, er setze sich für „Transparenz und Verbraucheraufklärung“ ein und unterstütze die regulatorischen Anforderungen der Aufsichtsbehörden. Der Listungsprozess des Unternehmens umfasst einen Digital Asset Risk Assessment Framework – eine Funktion, die untersucht, ob alle Token gemäß den erforderlichen gesetzlichen Anforderungen gelistet sind.

Trotz seines Due-Diligence-Verfahrens agiert Binance US als flexibles Unternehmen, das bereit ist, die Verpflichtungen der SEC zu erfüllen. Letzte Woche, die Agentur abgelegt Betrugsvorwürfe wegen Insiderhandels gegen den ehemaligen Manager bei Coinbase – Ishan Wahi. Darüber hinaus identifizierte die Aufsichtsbehörde neun von der Börse notierte Token als Wertpapiere.

Binance US reagierte schnell und versprach, den einzigen von der Liste zu nehmen coin es unterstützt von diesem Club – AMP. Ab dem 15. August können Benutzer es nicht mehr kaufen oder verkaufen. Der Schritt ist nicht endgültig, da das Unternehmen bekannt gab, dass es das Token zurückbringen könnte, „bis mehr Klarheit über seine Klassifizierung besteht“.

Das Delisting wirkte sich negativ auf den Preis von AMP aus. Derzeit wird er bei 0,008189 $ gehandelt, was einem Rückgang von 10 % im Vergleich zu den gestrigen Zahlen entspricht. Der Token hat eine Marktkapitalisierung von über 345 Millionen US-Dollar (laut Daten von CoinMarketCap).

Siehe auch  TipLink sammelt 6 Millionen Dollar für die flächendeckende Akzeptanz von Solana-Dapps

Binance und Aufsichtsbehörden

Der Handelsplatz musste im vergangenen Jahr mehrere Probleme mit globalen Wachhunden bewältigen. Im Juni 2021 hat die britische Financial Conduct Authority (FCA) problematisch eine Warnung an Binance, dass sie in dem Land nicht so operieren könne, wie es bis dahin war:

„Aufgrund der Auflagen der FCA ist es Binance Markets Limited derzeit nicht gestattet, regulierte Aktivitäten ohne vorherige schriftliche Zustimmung der FCA durchzuführen. Kein anderes Unternehmen der Binance Group besitzt irgendeine Form der britischen Zulassung, Registrierung oder Lizenz zur Durchführung einer regulierten Tätigkeit im Vereinigten Königreich.“

Zwei Monate später regelte das Unternehmen seine Probleme mit der Agentur und erfüllte „alle Aspekte seiner Anforderungen“.

Abgesehen von Großbritannien hatte Binance mit Problemen in Italien zu kämpfen, DeutschlandNiederlande und Südafrika. Aufgrund dieser Hürden hat CEO Changpeng Zhao versicherte dass sich die Organisation von ihren Dezentralisierungsprinzipien verabschieden wird:

„Als wir anfingen, wollten wir die dezentralen Prinzipien annehmen, kein Hauptsitz, weltweit arbeiten, keine Grenzen. Es ist jetzt sehr klar, dass man für den Betrieb einer zentralisierten Börse eine zentralisierte, rechtliche Unternehmensstruktur dahinter benötigt.“

Das Unternehmen begann auch damit, seine globalen Aktivitäten an verschiedenen Standorten auszuweiten. In den vergangenen Monaten haben Frankreich, Italienund Deutschland nickte ihm zu, den Einwohnern dieser Nationen Kryptoprodukte und -dienste anzubieten.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.