Binance US, die stark regulierte Abteilung des Unternehmens für nordamerikanische Kunden, hat in Puerto Rico eine „Geldtransmitterlizenz“ erhalten.
Laut der Ankündigung vom 19. April ist dies die vierte derartige Lizenzgenehmigung für das Unternehmen in ebenso vielen Monaten. Es fügte hinzu, dass es daran arbeite, die wenigen verbleibenden Lizenzen zu erwerben, die den Betrieb in allen US-Bundesstaaten und Territorien erlauben würden.
Die karibische Insel, die offiziell als Commonwealth of Puerto Rico bekannt ist, ist seit 1898 ein nicht rechtsfähiges Territorium der Vereinigten Staaten.
Wir freuen uns, eine weitere Money Transmitter License hinzuzufügen, da #PuertoRico unsere vierte in vier Monaten ist. Wir arbeiten daran, die wenigen verbleibenden Lizenzen zu erwerben, die es uns ermöglichen, in allen US-Bundesstaaten und Territorien zu operieren.
Lesen Sie mehr: https://t.co/vab9BQX6Ch pic.twitter.com/1Vc2OEXbQw
– Binance.US 🇺🇸 (@BinanceUS) 19. April 2022
Die Binance-Expansion geht weiter
Brian Shroder, CEO von Binance US, sagte, das Ziel des Unternehmens sei es, seine vollständig regulierten Dienstleistungen in allen 50 Staaten und Territorien Amerikas anzubieten, bevor er hinzufügte:
„Insbesondere Puerto Rico ist ein wichtiger Markt für das Wachstum von Krypto und wir freuen uns darauf, seinen Einwohnern weiterhin einen sicheren, zuverlässigen und gebührenfreien Zugang zu einer robusten Auswahl an Token zu bieten.“
Die Erteilung der Geldtransmitterlizenz durch das Büro des Commissioner of Financial Institutions in Puerto Rico folgt einer Finanzierungsrunde in Höhe von 200 Millionen US-Dollar, die das Unternehmen mit 4,5 Milliarden US-Dollar bewertete.
Es plant, das Kapital zu verwenden, um seine Spothandelsplattform zu verbessern, eine Reihe neuer Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und in Marketing- und Kundenschulungsmaterialien zu investieren.
Binance US hat in diesem Jahr die Lizenz in drei weiteren Gerichtsbarkeiten erhalten – West Virginia, Connecticut und Wyoming. Es ist derzeit in 45 Bundesstaaten und sieben Territorien tätig.
Es wird auch gemunkelt, dass das Unternehmen dieses oder nächstes Jahr über einen Börsengang (IPO) nachdenkt. Eine erfolgreiche Börsennotierung würde Binance US nach Coinbase zur zweiten Krypto-Börse machen, die in den USA an die Börse geht. Allerdings bereitet auch der Krypto-Dienstleister BlockchainCom einen Börsengang vor, der noch in diesem Jahr erfolgen könnte.
Hub im Nahen Osten
Binance International hat aggressive Schritte unternommen, um in die Märkte des Nahen Ostens und Nordafrikas (MENA) zu expandieren, da die Beschränkungen und Vorschriften im Westen und in vielen asiatischen Ländern zunehmen.
Anfang dieses Monats erhielt das Unternehmen eine grundsätzliche Genehmigung von Abu Dhabi Global Market. CEO Changpeng Zhao hat Dubai auch wegen seines globalen Hauptsitzes und seiner Basis im Auge behalten. Das Unternehmen verfügt auch über eine ähnliche Lizenz für den Betrieb in Bahrain, da es die Region im Auge hat, um neue Märkte zu erschließen und eine Basis zu schaffen, von der aus es ohne den Druck von übermächtigen Zentralbanken und Finanzaufsichtsbehörden operieren kann.
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>