![Binance verstärkt seine Präsenz im Nahen Osten mit der Krypto-Asset-Service-Lizenz von Bahrain](https://news-krypto.de/wp-content/uploads/2022/03/Binance-verstaerkt-seine-Praesenz-im-Nahen-Osten-mit-der-Krypto-Asset-Service-Lizenz.jpg)
Die weltgrößte Kryptowährungsbörse Binance hat von der Central Bank of Bahrain (CBB) eine Krypto-Asset-Service-Provider-Lizenz erhalten.
Da das Unternehmen andernorts weiterhin einer verstärkten Prüfung durch Finanzaufsichtsbehörden ausgesetzt ist, erklärte CEO CZ, dass diese Lizenz ein Meilenstein auf dem „Weg der Plattform ist, weltweit vollständig lizenziert und reguliert zu werden“.
Binance First License im Nahen Osten
In einer Pressemitteilung mit geteilt CryptoPotatoerklärte Binance, dass Bahrain das erste Land im Nahen Osten geworden sei, in dem die Börse nach der Emission durch den Kooperationsrat für die arabischen Staaten des Golfs (GCC) vollständig regulierte Dienstleistungen erbringen werde.
Die fragliche Lizenz wird es Binance ermöglichen, Benutzern unter der Aufsicht der bahrainischen Aufsichtsbehörden Dienstleistungen wie Krypto-Asset-Handel, Depotdienste und Portfolioverwaltung anzubieten.
Die neuesten Nachrichten kommen vier Monate, nachdem die CBB Binance die grundsätzliche Genehmigung erteilt hat.
#Binance gewinnt erste Golf-Krypto-Lizenz von Bahrainhttps://t.co/vlYepjVHy9
— CZ 🔶 Binance (@cz_binance) 14. März 2022
CZ kommentierte die Entwicklung wie folgt:
„Ich bin stolz auf die harte Arbeit des Binance-Teams, die strengen Kriterien der Zentralbank von Bahrain zu erfüllen, nicht nur lokal, sondern global, indem wir sicherstellen, dass wir die Anforderungen der Aufsichtsbehörden erfüllen und übertreffen und die Benutzer mit einer starken Geldwäscheprävention schützen und Maßnahmen zur Bekämpfung der Terrorismusfinanzierung“
SE Rasheed Al Maraj, Gouverneur der CBB, unterstrich das Hauptziel der „Entwicklung von Vorschriften, die an globalen Trends ausgerichtet sind“. Er fügte hinzu, dass die Zentralbank weiterhin mit Akteuren wie Binance zusammenarbeiten werde, um Vorschriften zu entwickeln, die Innovationen und Best Practices erleichtern.
Finanzaufsichtsbehörden auf der ganzen Welt haben Binance ins Visier genommen. Khalid Humaidan, CEO des Bahrain Economic Development Board (EDB), ist jedoch der Ansicht, dass die Zusammenarbeit mit der großen Kryptowährungsbörse die Mission der Investitionsförderungsagentur, das Königreich Bahrain als führendes Geschäftszentrum zu etablieren, weiter vorantreiben wird.
Die Erweiterung
Der zunehmende Regulierungsdruck hat sich kaum auf die Expansionspläne von Binance ausgewirkt. Um ihre Präsenz im Nahen Osten weiter zu stärken, war die Börse Berichten zufolge in Gesprächen über den Erhalt einer Betriebslizenz in Dubai.
Binance feierte auch in Malaysia nach einer Kapitalbeteiligung an MX Global, einer regulierten Handelsplattform für digitale Vermögenswerte, ein Comeback. Außerdem strebte der Krypto-Riese auch eine Expansion in Länder wie Russland, die Ukraine, Kasachstan und Usbekistan an. Dies geschah nach der Bemerkung des russischen Präsidenten, dass die Digital Asset Mining-Industrie dem Land zugute kommen könnte.