kucoin

Bitcoin am Abgrund, Preis steigt auf über 68.000 US-Dollar – Wird BTC seinen Rekord von 2021 brechen?

Am Montag brachte eine Kapitalflut Bitcoin in Schlagdistanz zu Rekordwerten und ließ ihn auf ein Zweijahreshoch steigen und die Marke von 68.000 US-Dollar durchbrechen. In der Spitze lag der Preis bei 68.800 US-Dollar.

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wurde Bitcoin bei 67.980 $ gehandelt, was einem Anstieg von 6,6 % bzw. 20,6 % im täglichen und wöchentlichen Zeitrahmen entspricht, wie Daten von Coingecko zeigen.

Da in den letzten Wochen die Investitionen in in den USA notierte Bitcoin-Fonds dramatisch zugenommen haben, ist der Wert der nach Marktkapitalisierung größten Kryptowährung in diesem Jahr um die Hälfte gestiegen.

Bitcoin heizt sich auf

Da sich immer mehr Menschen für den Markt interessieren und optimistisch in ihn blicken, wird der unglaubliche Aufwärtstrend von Bitcoin bei einer gründlichen Betrachtung des Wochencharts deutlich.

Der Bitcoin-Preis ist in letzter Zeit stark angestiegen, teilweise unterstützt durch die Einführung von Spot-Bitcoin-ETFs, und nähert sich bereits dem Allzeithoch von 69.000 US-Dollar, das die Kryptowährung im November 2021 erreichte. Sie hat bereits zahlreiche wichtige Widerstandsniveaus überschritten.

Antoni Trenchev, Mitbegründer der Krypto-Börse Nexo, erklärte, dass nach der Einführung dieser neun neuen ETFs größere Marktbewegungen nicht mehr am Wochenende, sondern während der regulären Handelswoche stattfinden.

Trenchev wies auch darauf hin, dass die heutigen Ereignisse eine Wiederholung der Ereignisse der letzten Woche sein könnten, als der Wert von Bitcoin innerhalb weniger Tage um 10.000 US-Dollar stieg.

Der Preis von Bitcoin ist in diesem Jahr stark gestiegen, und seine Marktkapitalisierung hat bereits 1,3 Billionen US-Dollar überschritten, was ihn zu einem der größten Vermögenswerte der Welt macht.

Die wertvollste Kryptowährung der Welt, Bitcoin, hat Meta Platforms (META), die Muttergesellschaft von Facebook, überholt und nähert sich laut Zahlen von CompaniesMarketCap derzeit dem Marktwert von Silber von 1,4 Billionen US-Dollar.

Laut Statistiken von LSEG flossen in der Woche vor dem 1. März mehr als die Hälfte der Nettozuflüsse in Höhe von 2,17 Milliarden US-Dollar in die zehn größten Bitcoin-Spotfonds der USA in den iShares Bitcoin Trust (IBIT.O) von BlackRock.

Ethereum, ein kleinerer Konkurrent, hat von Gerüchten profitiert, dass auch er bald börsengehandelte Fonds anbieten könnte, die Zuflüsse anregen. Er ist seit Jahresbeginn um 50 % gestiegen und erreichte am Dienstag mit einem Anstieg von 2,5 % auf 3.517 US-Dollar den höchsten Stand seit zwei Jahren.

Bitcoin weist den Weg

Gleichzeitig hat Bitcoin vielen Kryptowährungs-Tokens, insbesondere Meme-Währungen, Auftrieb verliehen. Dogecoin verzeichnete einen Anstieg von 30 % und Shiba Inu verzeichnete einen Anstieg von 90 %. Laut Analysten steigen Menschen, die während des aktuellen Anstiegs der Kryptowährungen untätig waren, nun endlich wieder ein. Laut der Krypto-Datenquelle Kaiko kletterte das wöchentliche Transaktionsvolumen von Meme-Tokens letzte Woche auf den höchsten Stand seit Ende 2021.

Unterdessen machte Caleb Franzen, CEO von Cubic Analytics, in einem Sonntagsbericht die Beobachtung, dass Bitcoin den technologielastigen Nasdaq 100 Index (NDX) übertrifft. Er durchbrach ein kritisches Niveau, das die Höchststände des ersten Quartals und des Endes des Quartals 2021 verbindet, und bezeichnete den Ausbruch von Bitcoin gegenüber NDX als „sehr ermutigend“.

Joel Kruger, Marktstratege bei der digitalen Währungsbörse LMAX Group, sagte gegenüber CBS MoneyWatch, dass Anleger die Vorteile darin sehen, Bitcoin als unkorrelierten Vermögenswert zu behandeln, was es für die Portfoliodiversifizierung sehr attraktiv macht.

Haftungsausschluss: Der Artikel dient ausschließlich Bildungszwecken. Es gibt nicht die Meinung von NewsBTC darüber wieder, ob Investitionen gekauft, verkauft oder gehalten werden sollen, und Investitionen bergen natürlich Risiken. Wir empfehlen Ihnen, Ihre eigene Recherche durchzuführen, bevor Sie Anlageentscheidungen treffen. Die Nutzung der auf dieser Website bereitgestellten Informationen erfolgt ausschließlich auf eigenes Risiko.

Die mobile Version verlassen