Kucoin traders

Bitcoin bildet bullischen Umkehrbalken auf wichtigem Unterstützungsniveau

bildete vor kurzem ein zinsbullisches Umkehrmuster bei der Schlüsselunterstützung und löste unser Kaufsignal für einen Krypto-Swing-Trade-Einstieg mit geringem Risiko aus. Hier ist eine kurze Anleitung zum Kauf-Setup.

Im Bericht der letzten Woche haben wir gesagt, wir sollten Bitcoin (BTC) im Auge behalten, da es den gleitenden 50-Tage-Durchschnitt testete.

Später an diesem Tag bestätigte BTC den Zusammenbruch unter die 50-Tage-MA mit einer Abwärtsbewegung auf 39.200, bevor sie kurzfristige Unterstützung fand.

Nach einer kleinen Erholung und mehreren Tagen enger Preiskonsolidierung unterbot BTC die Unterstützung seines Swing-Tiefs vom 11. April und fiel auf ein Tief von 38.500 (am 18. April).

Die Käufer griffen jedoch schnell ein und das Volumen begann zu steigen, was BTC wieder über das wichtige psychologische Unterstützungsniveau von 40.000 trieb.

Diese Preisaktion schuf eine wichtiges bullisches Umkehrmuster auf dem BTC-Tages-Chart.

Wenn ein Krypto im Aufwärtstrend einen mehrwöchigen Pullback hat und dann einen bullischen Umkehrbalken bildet, markiert dies oft ein signifikantes Tief des Pullbacks.

In diesem Fall fiel der bullische Umkehrbalken auch mit einer Unterbietung der Aufwärtstrendlinie vom Januar-Tief 2022 zusammen.

Das Tages-Chart von BTC unten zeigt die Unterbietung und die zinsbullische Umkehrung bei der Schlüsselunterstützung:
BTC-Preisdiagramm
Gemäß unserer Handelswarnung vom 18. April kauften wir BTC im Portfolio bei 40.280 aufgrund der zinsbullischen Umkehrung bei höherem Volumen. Unser Stopp ist genau unter dem Tief dieses Umkehrbalkens platziert, da wir nicht möchten, dass der Preis dieses Niveau jetzt verletzt.

Insgesamt gefällt uns das positive Risiko-Ertrags-Verhältnis für diesen Krypto-Swing-Trade in den King of Crypto!

Die mobile Version verlassen