Nachdem BCH von seinem Allzeithoch von 1.650 Anfang dieses Jahres gefallen war, ist es dieses Jahr auf ein Tief von 383 gefallen, aber es sieht so aus, als ob der Verkaufsdruck nachgelassen hat und wir jetzt vielleicht den Boden gesehen haben.
BCH wurde im vergangenen Monat in einer relativ engen Spanne zwischen 383 und 550 gehandelt. Kursbewegungen deuten darauf hin, dass sich BCH nach einem Rückgang Anfang dieses Jahres bereits in einer Konsolidierungsphase befinden könnte.
Erst in der vergangenen Woche hat Bitcoin (BTC) stieg auf 40.000, nachdem er eine Woche zuvor unter 30.000 gehandelt hatte. Dies war die Speerspitze der jüngsten Kryptowährungsrallye, die die meisten Coins derzeit erleben. Gleichzeitig hat sich BCH von seinen Tiefstständen erholt und über der psychologischen Widerstandszahl von 500 gehandelt, was einem Gewinn von mehr als 30% in einer Woche entspricht.
Die Stimmung für BCH ist immer noch ziemlich bärisch, da es immer noch den langfristigen gleitenden 200-Tage-Durchschnitt handelt, aber die jüngste Rallye ist ein willkommenes Zeichen für die Bullen. Wir könnten in naher Zukunft eine potenzielle Fortsetzung der Rallye in Richtung dieses gleitenden Durchschnitts sehen.
Handelsidee: Kaufen Sie BCH zum 50-tägigen gleitenden Durchschnitt
Solange sich BCH über dem gleitenden 50-Tage-Durchschnitt (graue Linie) hält, könnte dies meiner Meinung nach immer noch Beine haben, um sich bis zum nächsten Widerstand durchzusetzen. Hier sind die wichtigsten Widerstandsstufen:
-
-
- Höchststand der kurzfristigen Konsolidierung: 550
- Psychologische Resistenz der runden Zahl: 600,00
- Gleitender 200-Tage-Durchschnitt: 637,00 (dieser ändert sich täglich)
- 23,60% Fibonacci-Retracement: 680 bis 700
-
BCH hat in den letzten drei Tagen ein Flaggenmuster gebildet. Sie können hier einen schnellen kurzfristigen Momentum-Trade durchführen. Kaufen Sie, wenn es sich über 520 (das Hoch des Flaggenmusters) hinaus bewegt, um eine mögliche Fortsetzung zu spielen. Es wird davon ausgegangen, dass es seine Rallye fortsetzen wird, um die Obergrenzen der jüngsten kurzfristigen Konsolidierung von 550 zu durchbrechen.
Das Kursziel sind die anfänglichen 600, aber er könnte den 200-Tage-Gleitenden Durchschnitt erreichen und ihn auf das 23,60% Fibonacci-Niveau überschreiten, wenn die Rallye tatsächlich stark ist. Nehmen Sie Gewinne mit, wenn der Preis steigt. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass er in den nächsten Wochen auf 1.000 steigen wird, und der Gesamttrend ist immer noch bärisch bis neutral.
Setzen Sie Ihren Stop-Loss auf 480,00 (unteres Ende des Flags), da dies diese Idee negiert, nachdem er höher gebrochen ist. Geben Sie den Trade nicht ein, wenn er nicht über 520 bricht.
Zusammenfassung des Handels:
Kauf: 520 (Höhe der Flagge)
Stop-Loss: 480 (Tief der Flagge)
Zielpreis:
-
-
-
- 600: Psych-Resistenzlevel
- 637: gleitender 200-Tage-Durchschnitt
- 680 bis 700: 23,60% Fibonacci-Retracement-Level
-
-
Artikel in englischer Sprache auf FxLeaders.com.