Kucoin traders

Bitcoin Cash (BCH) versucht, sich vom gestrigen steilen Absturz zu erholen

Am Mittwoch lag Bitcoin Cash bei 302,64 $ (BCH/USD), bevor es auf 261,69 $ fiel – ein Rückgang von 13,5 %, der heute früh endete. Bitcoin Cash begann sich schnell zu erholen und liegt jetzt bei 273,39 $. Seine 24-Stunden-Änderung beträgt -8,98 %, mit einer Änderung des Handelsvolumens von +2,83 %.

BCH/USD

Warum Bitcoin Cash heute im Minus ist

Bitcoin Cash kämpft zusammen mit dem Rest des Marktes, da auch Bitcoin (BTC) gestern einen starken Rückgang erlebte. Diese Top-Krypto coin befindet sich ebenfalls auf dem Weg der Erholung, ist aber in den letzten 24 Stunden um 7,25 % gefallen. Das Handelsvolumen von Bitcoin ist in diesem Zeitraum um 76 % gestiegen, und es wird immer noch mit gesunden Zahlen von über 37 Milliarden US-Dollar gehandelt.

Bitcoin Cash hat es schwer, große Fortschritte wieder dort zu machen, wo es gestern war, was offensichtlich daran liegt, dass die globalen Märkte nach unten tendieren. Der Grund dafür wurde der gestrigen Erklärung des russischen Präsidenten Wladimir Putin zugeschrieben, in die Ukraine einzumarschieren, gefolgt von der heutigen Tat, die sein Versprechen einlöste. Die globalen Märkte bereiten sich auf einen Kriegszustand vor, was bedeutet, dass die Wirtschaft wahrscheinlich noch eine Weile leiden wird, während der Konflikt beginnt. Überschüssige Ressourcen, die normalerweise in Investitionen fließen, werden stattdessen für Kriegszwecke verwendet.

Das ist im Moment die Befürchtung, während viele Länder Sanktionen gegen Russland vorbereiten und hoffen, dass durch diese leicht konfrontativen Sanktionen ein Krieg vermieden werden kann. Investitionen wie Kryptowährungen könnten für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt auf Eis gelegt werden, wenn sie ihre Finanzen einschränken und sich darauf vorbereiten, für eine möglicherweise bevorstehende Kriegszeit sparsamer zu leben.

Das bedeutet, dass der Markt weiterhin einen Abschwung erleben wird, wenn es keine große Kehrtwende für die Pläne von Präsident Putin gibt. Weitere Nachrichten, die die globalen Kriegsbemühungen festigen, werden weiterhin zu starken Rückgängen führen, wie wir sie gestern gesehen haben. Für Investoren sind das schlechte Nachrichten, und es würde darauf hindeuten, dass es für sie am besten ist, vorerst nicht in Krypto zu investieren. Der Preis von Bitcoin Cash wird wahrscheinlich abstürzen, da der breitere Markt für Kryptowährungen einen rückläufigen Trend verzeichnen sollte. Es ist nicht abzusehen, wie weit die Kurse fallen werden, aber Anleger sollten die Nachrichten über die Invasion in der Ukraine verfolgen, um sich ein Bild von ihrer Richtung zu machen.

Die mobile Version verlassen