kucoin

Bitcoin, Ethereum Technische Analyse: BTC erreicht 10-Tage-Tief, Caroline Ellison bestätigt Betrug im Auftrag von SBF

Bitcoin

Bitcoin (BTC) bewegte sich an drei aufeinanderfolgenden Tagen nach unten, wobei viele Händler ein Auge auf die SBF-Verhandlung richteten.

Ellison erklärte: “Auf Anweisung von Sam habe ich Bilanzen verschickt, die das Risiko der Vermögenswerte von Alameda für Investoren geringer erscheinen ließen.”

Nach einem Hoch von 27.605,82 Dollar am Dienstag fiel BTC/USD in der heutigen Sitzung zeitweise auf ein Tief von 27.017,64 Dollar.

Diese Fall führte dazu, dass die größte Kryptowährung der Welt auf den schwächsten Stand seit Anfang Oktober zurückfiel.

Ein Blick auf den Chart zeigt, dass der Kurs von Bitcoin kurzzeitig unter eine Unterstützung bei 27.100 Dollar fiel, bevor die Bullen wieder auf den Markt zurückkehrten.

Der relative Stärkeindex (RSI) fiel ebenfalls unter einen eigenen Unterstützungspunkt bei 53,00 und liegt derzeit bei 51,67.

BTC hat sich seit seinem früheren Tiefpunkt erholt und wird derzeit bei 27.292,17 Dollar gehandelt.

Ethereum

Ethereum (ETH) kehrte über einen wichtigen Unterstützungspunkt von 1.565 Dollar zurück, nachdem der Preis zuvor dieses Niveau durchbrochen hatte.

ETH/USD fiel im Laufe des Tages auf ein Tief von 1.551,68 Dollar, bevor es sich erholte und seinen aktuellen Preis von 1.575,39 Dollar erreichte.

Trotz der Rallye liegt dieser Kurs immer noch unter dem Höchststand vom Dienstag bei 1.587,56 Dollar und hält Ethereum in der Nähe eines Ein-Monats-Tiefs.

Als Folge des jüngsten Ausverkaufs hat der 10-Tage-Durchschnitt (rot) nun seinen 25-Tage-Durchschnitt (blau) überschritten.

Wenn dieser Übergang in einem Abwärtstrend weiterhin reife, besteht eine gute Chance, dass ETH bald unter 1.500 Dollar fallen wird.

Dieser Artikel bietet keine Anlageberatung und soll nur zu Informationszwecken dienen. Investieren Sie nur in Kryptowährungen, wenn Sie das Risiko vollständig verstehen und bereit sind, mögliche Verluste zu tragen.

Die mobile Version verlassen