Kucoin traders

Bitcoin fällt unter 18.000 USD, nachdem die US-Notenbank eine Zinserhöhung von 50 Basispunkten angekündigt hat

                                                            <span style="font-weight: 400">Bitcoin erlebte am Mittwoch nach einer Sitzung des Federal Open Markets Committee, bei der die US-Notenbank zustimmte, ihren Leitzins um 0,5 % anzuheben, mehr Volatilität.</span>

Die Ankündigung, die den Markterwartungen entsprach, signalisiert die erste Bewegung der Fed in diesem Jahr, um die restriktive Dynamik der Geldpolitik zu bremsen.

  • Als die Federal Reserve um 14:00 Uhr EDT ihre Entscheidung bekannt gab, fiel Bitcoin sofort innerhalb von fünf Minuten von 18.300 $ auf 17.850 $.
  • Der Vermögenswert kehrte kurz darauf seinen Kurs um und wurde zum Zeitpunkt des Schreibens für 17.960 $ gehandelt.

Bitcoin / USD. TradingView

  • Nach Angaben von CoinGlasshat die Krypto-Marktbewegung innerhalb der letzten 24 Stunden zu Liquidationen in Höhe von 44 Millionen Dollar beigetragen, von denen die meisten aus Bitcoin-Trades stammten.
  • Die größte Einzelliquidation betraf einen ETH-BUSD-Handel auf Binance für 1,04 Millionen Dollar
  • Zu Beginn der Sitzung preiste der Markt laut CME eine Wahrscheinlichkeit von etwa 80 % für einen Anstieg um 50 Basispunkte und eine Wahrscheinlichkeit von 20 % für einen fünften Anstieg um 75 Punkte ein FedWatch-Tool. Wenn das vorherige Klingeln wahr ist, liegt der Zielsatz der Zentralbank zwischen 4,25 % und 4,5 %.
  • Die Fed hat die Zinsen im Laufe des Jahres 2022 angehoben, um die rekordhohe VPI-Inflation zu bekämpfen. Da die Inflationszahlen vom November Anzeichen dafür zeigen, dass ihre Bemühungen funktionieren, erwarten die Marktteilnehmer, dass sich die Anstiege bis 2023 verlangsamen werden.
  • Zahlreiche andere Zentralbanken scheinen ebenfalls die Zinsen in die Höhe zu treiben. Die Bank von Kanada angekündigt eine Erhöhung um 50 Basispunkte im Oktober mit der Bank of England folgenden Anzug im September.
  • Die Vereinten Nationen haben unter Druck gesetzt die Federal Reserve, den Kurs ihrer monatelangen Zinserhöhungen umzukehren, und verwies auf Risiken einer möglichen globalen Rezession. Tatsächlich wurden viele Unternehmen der Kryptoindustrie bereits zum Erlass gezwungen Massenentlassungen dieses Jahr oft als Reaktion auf makroökonomische Bedenken.
Die mobile Version verlassen