kucoin

Bitcoin fällt unter 40.000 $ inmitten breiterer Marktunsicherheit, was kommt als nächstes?

                                                            Trotz der relativ positiven technischen Struktur im kurzen Zeitrahmen und der ersten Anzeichen für eine bullische Stimmung am Terminmarkt wirken die Makrofaktoren immer noch als Quelle der Unsicherheit.

Technische Analyse

Durch: Edris

Langfristig

Der Preis von Bitcoin konsolidiert sich immer noch über der 40.000-Dollar-Marke. Letzte Woche wurde es vom 46.000-Dollar-Bereich abgelehnt, was einen Rückzug in Richtung des gebrochenen gleitenden 50-Tage-Durchschnitts bedeutete.

Der 50-Tage-MA unterstützte den Preis erfolgreich und drückte ihn erneut in Richtung der 46.000 $-Marke, was der erste signifikante statische Widerstand ist. Der folgende Schlüsselwiderstand wäre der 100-Tage-MA, der den Preis halten und kurzfristig eine Korrektur auslösen könnte. Der 50-Tage-MA und der Bereich von 39.000 bis 40.000 $ bleiben kritische Unterstützungen und könnten zinsbullische Wendepunkte sein, wenn eine Preiskorrektur eintritt.
TradingView
Kurzfristig

Im 4-Stunden-Zeitrahmen testet der Preis derzeit zum dritten Mal die untere Trendlinie des Musters. Wenn sich dieser Bereich hält, wäre eine Rallye in Richtung der $45.000-Zone zu erwarten. Wenn das Muster jedoch fehlschlägt, wäre ein Rückgang auf 38.000 $ oder sogar noch weniger das wahrscheinlichste Szenario. Darüber hinaus tritt der RSI in den überverkauften Bereich ein, was darauf hindeutet, dass ein lokaler Boden oder eine Konsolidierung nahe sein könnte.
Technische Analyse;  4HR-TF TradingView

Futures-Stimmungsanalyse

Durch: Edris
CryptoQuant
Die Finanzierungsraten haben sich in den letzten Tagen nach einer Phase negativer Werte ins Positive gewendet. Dieser Optimismus erscheint irrational, da ein möglicher Krieg zwischen Russland und der Ukraine brodelt und die Gerüchte über die Fed eine Zinserhöhung von 50 statt 25 Basispunkten erwarten.

Darüber hinaus spielten viele Bären, die in der aktuellen Rallye liquidiert wurden, auch eine erhebliche Rolle dabei, die Finanzierungssätze grün zu färben. Vergleicht man jedoch die aktuelle Marktlage mit der vom Juni 2021, könnte es kurzfristig zu einem weiteren Rückgang kommen, um die ungeduldigen Bullen und überschuldeten Spekulanten zu liquidieren.

Die mobile Version verlassen