Bitcoin hat Gold bereits effektiv ersetzt, so der milliardenschwere Investor Chamath Palihapitiya

Der milliardenschwere Investor und ehemalige Facebook-Manager Chamath Palihapitiya sagt, dass Bitcoin (BTC) Gold bereits effektiv als Wertaufbewahrungsmittel ersetzt hat.
In einem neuen CNBC-Interview teilt der Gründer und CEO von Social Capital mit, warum er glaubt, dass der Marktanteil der Flaggschiff-Kryptowährung weiter wachsen wird. Er prognostiziert auch eine Reihe anderer Krypto-Projekte, die aufgrund solider Anwendungsfälle an Bedeutung gewinnen.

„Bitcoin hat Gold effektiv ersetzt und wird dies auch weiterhin tun, sodass die Marktkapitalisierung einfach wachsen wird.

Dann sehen wir zum ersten Mal die ersten Versionen der Lösung, von der wir dachten, dass sie Bitcoin sein sollte: intelligente Verträge, bessere Sparkonten, bessere Versicherungen, bessere Kreditwürdigkeit, und das geschieht über dieses DeFi (dezentralisierte Finanzen). ) Sachen, auf denen aufgebaut wird Ethereumeum und Solana.“

Der Risikokapitalgeber sagt Er ist misstrauisch gegenüber mittelfristiger Inflation und nennt Bitcoin und zwei weitere Altcoins als Teil eines inflationsresistenten Anlageportfolios.

„Ich mache mir große Sorgen um die mittelfristige Inflation und möchte daher in einem inflationären Umfeld in meiner sehr einfachen Sicht der Welt drei Dinge besitzen: Hyperwachstum [firms] weil Hyperwachstum die Inflation immer überholen kann. Stellen Sie sich das als Unternehmen vor, die jährlich um 50 Prozent wachsen. Es ist unglaubliches Wachstum, nicht wahr?

Dann möchte ich Cash-generative Assets besitzen, ein großartiges Beispiel ist wie eine Minenaktie. Ich weiß, das klingt verrückt, aber es ist ziemlich unglaublich. Und dann möchte ich nicht korrelierte Vermögenswerte besitzen: Bitcoin, Solana, DESO (Decentralized Social), viele der DeFi-Protokolle, weil es eine großartige, nicht intuitive Absicherung gegen all diese Dinge ist.“
.

Die mobile Version verlassen