kucoin

Bitcoin im Wert von etwa 11.800.000 US-Dollar von der DeFi-Plattform im neuesten Krypto-Hack gestohlen

Eine kettenübergreifende dezentralisierte Finanzplattform (DeFi) sagt, dass sie Bitcoin (BTC) im Wert von Millionen von Dollar an Hacker verloren hat.
pNetwork, das das Teleportieren jedes digitalen Assets in eine andere Blockchain ermöglicht, sagt in a twittern dass ein Angreifer 277 Bitcoin gestohlen hat, die als pBTC auf der Binance Smart verpackt sind Chain (BSC).

„Es tut uns leid, der Community mitteilen zu müssen, dass ein Angreifer einen Fehler in unserer Codebasis ausnutzen und pBTC auf BSC angreifen konnte, indem er 277 BTC (die meisten seiner Sicherheiten) gestohlen hat. Die anderen Brücken waren nicht betroffen. Alle anderen Fonds im pNetwork sind sicher.“

Der Gesamtwert der Beute beträgt ungefähr 11,84 Millionen US-Dollar, wobei der Bitcoin-Handel zum Zeitpunkt des Schreibens laut 42.735 US-Dollar betrug CoinGecko.

Die kettenübergreifende dezentrale Finanzplattform sagt, dass sie a Kopfgeld an den Angreifer, wenn er das Geld zurückgibt.

„An den Black-Hat-Hacker. Obwohl dies ein langer Weg ist, bieten wir ein sauberes Kopfgeld von 1.500.000 USD, wenn das Geld zurückgegeben wird. Das Auffinden von Schwachstellen ist leider ein Teil des Spiels, aber wir alle möchten, dass das DeFi-Ökosystem weiter wächst. Die Rückführung von Geldern ist ein Schritt in diese Richtung.“

pNetzwerk auch sagt dass man “an einer Lösung für Benutzer arbeitet, die von dem Angriff betroffen waren”.

Neben dem Angebot von verpacktem Bitcoin auf dem Binance Smart Chain, pBTC von pNetwork ist auch erhältlich auf den Blockchain-Plattformen Ethereum (ETH), EOS, Telos (TLOS) und Polygon (MATIC).

Andere verpackte digitale Assets auf der pNetwork-Plattform neben Bitcoin sind Litecoin (LTC), Band Protocol (BAND) und Stablecoins.

Der Gesamtwert der pNetwork DeFi-Plattform beträgt etwas über 175 Millionen US-Dollar.

.

Die mobile Version verlassen