Nach mehreren Tagen des freien Falls und einem Absinken unter 40.000 $ hat sich Bitcoin um dieses Niveau beruhigt. Auch die meisten Altcoins sind heute eher stagnierend, mit einer offensichtlichen Ausnahme – Shiba Inu. Die Memecoin schoss nach der Nachricht über die Listung bei Robinhood auf ein mehrmonatiges Hoch.
BTC stagniert bei 40.000 $
Die Unfähigkeit von Bitcoin, letzte Woche über 47.000 $ zu brechen, bedeutete kommenden Ärger. Der Vermögenswert begann seinen allmählichen Abstieg in den folgenden Tagen, indem er zunächst auf 45.000 $ und dann auf 43.000 $ fiel.
Das war jedoch noch nicht alles, denn die Bären machten weiter Druck. Was folgte, war ein weiteres Retracement nach einem kurzen Erholungsversuch, der zu einem Dumping unter den ATH von 42.000 $ im Januar 2021 führte.
Die Situation verschlechterte sich gestern, als die Kryptowährung ein paar tausend Dollar mehr verlor und zum ersten Mal seit etwa einem Monat unter 40.000 Dollar fiel.
Nachdem BTC dieses mehrwöchige Tief bei knapp über 39.000 $ markiert hatte, erholte es sich und gewann wieder an Zugkraft. Bis jetzt hat sich der Vermögenswert beruhigt und steht ziemlich still um die begehrte 40.000-Dollar-Grenze. Dennoch kämpft seine Marktkapitalisierung mit knapp über 750 Milliarden US-Dollar.
BTCUSD. TradingView
Shiba Inu stiehlt allen die Show
Die alternativen Coins litten in den vergangenen Tagen genauso stark wie Bitcoin, wenn nicht sogar schlimmer. Viele von ihnen, darunter Ethereum und Binance Coin, rutschte unter runde Zahlen.
ETH ist zum ersten Mal seit Wochen unter 3.000 $ gefallen, hat sich aber wieder erholt und handelt nun darüber. BNB hingegen befand sich unter 400 $, aber ein Anstieg von 2,6 % seitdem hat ihn auf jetzt fast 420 $ getrieben.
RippleSolana, Cardano, Terra, AvalanchePolkadot und Dogecoin sind ebenfalls leicht im grünen Bereich.
Shiba Inu ist jedoch seit gestern der beeindruckendste Darsteller. Nach einer Notierung bei Robinhood explodierte die Memecoin zweistellig und erreichte 0,0003 $, um ein eigenes Mehrmonatshoch zu markieren.