Eines der charakteristischsten Merkmale von Bitcoin () ist seine Beharrlichkeit trotz Rückschlägen. Ob es sich um die Fed, China, die weltweite Regulierung oder viele andere aktuelle Bedrohungen handelt, Bitcoin scheint einen Stealth-Faktor zu haben. Es gibt keine sicheren Wetten im Marktspiel. Und doch gibt es Wahrscheinlichkeiten, und im Fall von Bitcoin ist seine Geschichte erstaunlich, dh seine Macht, schlechte Nachrichten abzuschütteln.
Bitcoin ist volatil und stürzt bei einigen dieser Angriffe ab. Ein historischer Rückblick zeigt, wie die Kryptowährung gleich nach jedem Angriff höher steigt:
- 2009 kostenlos (Nullwert) zwischen Enthusiasten gehandelt
- 2010 im Wert von 0,08 US-Dollar
- 2011 von 1 US-Dollar auf 32 US-Dollar zurück auf 2 US-Dollar
- 2012 von US$4.80 bis US$13.20
- 2013 von 13,40 US-Dollar auf 1.156 US-Dollar und runter auf 760 US-Dollar
- 2014 – 2016 auf 315 US-Dollar reduziert
- 2017 bis zu 20.089 US-Dollar
- 2018 auf 3.122 US-Dollar gesunken
- 2019 bis zu 13.880 US-Dollar
- 2020 bis zu 34.800 US-Dollar
- 2021 bis zu 67.016 US-Dollar
Und in den letzten drei Jahren ist Bitcoin unbeirrt höher gestiegen.
Monatschart – Ein wahrer Gewinner
Der obige Monatschart veranschaulicht die Gewinneigenschaften von Bitcoin. Wir sehen harmonische Schwingungen. Die Retracements sind beträchtlich, aber die Kryptowährung zeigt eine anhaltende Tendenz, frühere Allzeithochs zu übertreffen.
Wochenchart – Explosive jüngste Geschichte
Der Wochen-Chart weist in letzter Zeit auf explosivere Bewegungen hin. Nach einem Ausbruch aus einer mehrjährigen Spanne können wir sehen, dass Bitcoin aufgrund der breiteren Akzeptanz begonnen hat, sich erheblich zu bewegen. Das Schwungverhalten wird harmonischer.
Im Moment befinden wir uns inmitten eines Kampfes zwischen Bären und Bullen in einer Doppeltop-Formation. Folglich werden die nächsten Tage bis Wochen zeigen, wer die Nase vorn hat.
Die Tatsache, dass die Bullen so lange an ihren Gewinnen festhalten, gibt dem Preis in dieser Pat-Situation einen leichten Vorteil für die bullische Ecke.
Tageschart – Weg vom Lärm
Der Tages-Chart kann ziemlich volatil sein. Es wird empfohlen, diese kleineren Zeitrahmen nur zu handeln, wenn Sie ein Profi sind. Dies gilt insbesondere für Kampfzonen, in denen wir uns zum Beispiel gerade befinden. Intraday-Swings können erheblich werden. Darüber hinaus können die täglichen prozentualen Bewegungen, sobald diese Kämpfe zwischen Bären und Bullen beendet sind, atemberaubend sein.
Glücklicherweise braucht man solch herausfordernde Handelsumgebungen nicht zu fürchten. Um dies zu verdeutlichen, gehen Sie zu größeren Zeitrahmen über und reduzieren Sie die Handelsfrequenz und die Positionsgröße. Akzeptieren Sie das Risiko basierend auf einer angemessenen Positionsgröße für Ihre individuelle Psychologie und Risikobereitschaft. Folglich wird der Kauf auf lange Sicht viel einfacher. Als solches ist es wichtig, das typische Verhalten eines Handelsobjekts zu kennen und im Fall von Bitcoin seine Fähigkeit, nach einem großen Rückschlag zu glänzen, nicht zu vergessen.
Insgesamt macht Bitcoins technische Persönlichkeit es zu einer einfachen Wahl für das Vermögenserhaltungsportfolio. Vor allem, wenn die Möglichkeiten zur Vermögenserhaltung begrenzt sind! Die diesjährige Stärke und Preisentwicklung ließen uns die prozentuale Allokation von Bitcoin im langfristigen Portfolio erhöhen. Es erfüllt zwei wertvolle Funktionen: erstens, seinen Platz unter historisch viel länger etablierten Pendants fest zu finden, und zweitens, Mangel an Stabilität; ein größeres Leistungspotenzial, das zum Schutz vor Inflation erforderlich ist.