kucoin

Bitcoin könnte auf 52.000 $ zusteuern

Der Dienstag wurde ein „schwarzer“ Tag für den Kryptowährungsmarkt. In nur wenigen Minuten liquidierten Händler rund 1 Milliarde US-Dollar an gehebelten Positionen aufgrund eines starken Einbruchs des BTC-Kurses, der dazu führte, dass die weltweit beliebteste Kryptowährung von 64.000 US-Dollar auf 58.500 US-Dollar korrigierte. Obwohl es Bitcoin am Ende des Tages gelang, sich über 60.000 USD zu erholen, hatte es zu diesem Zeitpunkt 10% seines Wertes verloren.

Eine solche Dynamik könnte das erste Anzeichen dafür sein, dass die jüngste zinsbullische Rallye auf dem Kryptowährungsmarkt verpufft, und dieser lokale Rückgang signalisiert eine bevorstehende Trendwende. Dieses Szenario wird auch durch das herausragende Wachstum mehrerer digitaler Top-Token im letzten Monat unterstützt. Von Anfang Oktober bis Mitte November stieg Bitcoin um mehr als 50% und erreichte mit etwa 69.000 USD ein Rekordhoch. In den letzten 12 Monaten hat BTC mehr als 250% an Wert gewonnen. , die inmitten des Hypes um Popularität gewann Ethereum’s DeFi-Netzwerk, das seit Anfang Oktober um mehr als 60 % hinzugekommen ist und letzte Woche über 4.850 $ gehandelt wurde. In den letzten 12 Monaten ist der ETH-Preis um mehr als 800% gestiegen.

Neben technischen Faktoren gab es auch fundamentale Gründe für diese Korrektur. Am Montag unterzeichnete US-Präsident Joe Biden ein Gesetz über die Infrastruktur in Höhe von 1,2 Billionen US-Dollar, das eine zusätzliche Regulierung der Kryptowährungsbranche beinhaltet. Das Dokument enthält eine erweiterte Definition des Begriffs „Makler“. Dazu gehören nun Miner, Softwareentwickler, Knotenbetreiber, Liquiditätsanbieter in DeFi-Protokollen und andere Marktteilnehmer, die verpflichtet sind, Kryptowährungstransaktionen von mehr als 10.000 US-Dollar an den US-Steuerdienst zu melden. Interessanterweise versuchten mehrere Mitglieder des Kongresses in der Phase der Diskussionen, den Gesetzentwurf zu ändern, bevor er in Kraft trat, und den Wortlaut in Bezug auf Kryptowährung zu klären. Dennoch fanden diese Änderungsanträge nicht genügend Unterstützung.

Ein Rückgang der Krypto-Marktkapitalisierung wurde auch durch die allgemeine Verschlechterung der Stimmung der Händler vor dem Hintergrund der schockierenden . Der Verbraucherpreisindex stieg im Oktober um 6,2 % gegenüber dem Vorjahr, den höchsten Stand seit 30 Jahren. Es überrascht nicht, dass die Marktteilnehmer unter solchen Bedingungen beschlossen, ihre Investitionen zugunsten sicherer Anlagen wie Gold und Dollar umzulenken. Händler glauben, dass dies zu verhindern, dass die Inflation höher wird. Die Federal Reserve könnte ihren Leitzins erhöhen. Erinnern wir uns daran, dass die Aussicht auf eine Straffung der Geldpolitik in den USA nach wie vor eine der Hauptbedrohungen für alle riskanten Vermögenswerte, einschließlich der Kryptowährung, ist. Davon abgesehen empfehlen wir im aktuellen Umfeld, keine „Long“-Positionen aufzubauen und Short-Positionen mit dem Ziel von 52.000 US-Dollar in Betracht zu ziehen.

Die mobile Version verlassen