kucoin

Bitcoin-Kurzzeitinhaber gehen auf Kauftour von 1,2 Millionen BTC – ist der Einzelhandel endlich da?

Kurzfristig zeigen die aktuellen Daten von Glassnode, dass die Inhaber von Bitcoin in den letzten Monaten auf Kauftour gegangen sind und über 1,2 Millionen BTC seit Dezember 2023 angesammelt haben. Diese Akkumulationstrend wird größtenteils auf Wale und Adressen zurückgeführt, die große Mengen an Bitcoin über einen längeren Zeitraum halten. Doch erstaunlicherweise haben die kurzfristigen Inhaber von Bitcoin seit Jahresbeginn auch ein großes Interesse an der Kryptowährung gezeigt.

Die Grundlagen deuten darauf hin, dass sowohl das Einzelhandels- als auch das institutionelle Interesse an Bitcoin auf einem Höchststand sind. Mit der Einführung von Spot-Bitcoin-ETFs in den USA scheint das Interesse der Anleger weiter zuzunehmen. Die jüngsten Daten von Glassnode zeigen, dass der Kaufdruck möglicherweise bereits zurückgekehrt ist, da in den letzten Tagen rund 21.400 BTC im Wert von 1,40 Milliarden US-Dollar an Bitcoin-Halteadressen transferiert wurden.

Die Gewinn-/Verlustdaten zeigen auch, dass die kurzfristigen Inhaber seit Jahresbeginn gemeinsam Gewinne erzielen. Das Gewinn-Verlust-Verhältnis dieser Handelskohorte liegt deutlich im positiven Bereich, was darauf hindeutet, dass die meisten kurzfristigen Inhaber ihre Bitcoin zu einem höheren Preis verkauft haben, als sie sie gekauft haben.

Mit dem aktuellen BTC-Preis von 66.903 US-Dollar, der in den letzten 24 Stunden um 1,87 % gestiegen ist, könnte der Aufwärtstrend von Bitcoin weiterhin bestehen bleiben. Das Interesse der Anleger, sowohl kurzfristig als auch langfristig, deutet darauf hin, dass der Markt bereit ist, Bitcoin weiterhin zu akkumulieren und den Preis zu steigern. Mit dem bevorstehenden Bitcoin-Halvening im Blick könnte der April ein vielversprechender Monat für Bitcoin und seine Anleger sein.

Die mobile Version verlassen