Allerdings könnte die Konsolidierung jetzt vorbei sein und das bullische Momentum scheint wieder an Fahrt aufzunehmen. BTC/USD in einer Spanne unter 50.000 USD konsolidiert, aber jetzt ist er über dieses Niveau gestiegen, da er in den letzten zwei Tagen zinsbullisch geworden ist. Die Käufer warteten darauf, dass der 20 SMA (grau) den Tages-Chart einholt und nun ist der Preis von diesem gleitenden Durchschnitt abgeprallt, der in eine Unterstützung umgewandelt wurde, nachdem der 200 tägliche SMA (grau) im August in eine Unterstützung übergegangen war.
BTC/USD
Jetzt BITCOIN steuert auf August-Hochs bei 50.500 US-Dollar zu, die nicht allzu weit entfernt sind. Wenn es den Käufern gelingt, darüber zu klettern, sind 60.000 US-Dollar in Sicht, bevor das Allzeithoch knapp unter 65.000 US-Dollar erreicht wird. So wie es aussieht, wird Bitcoin dieses Niveau irgendwann überschreiten, aber eins nach dem anderen. Im Moment werden wir sehen, ob BTC/USD nach oben drückt und wenn dies der Fall ist, würde die 50.000-Dollar-Zone in eine Unterstützung umgewandelt.
Bitcoin Cash-Analyse
Bitcoin Cash sieht ziemlich faul aus
Die Situation bei Bitcoin Cash sieht jedoch nicht so gut aus wie bei Bitcoin. Diese Kryptowährung verlor während dieses Absturzes, der im Mai begann, mehr als 75%, während sie bis Ende Juli weiterhin niedrigere Tiefststände erreichte. Es hat sich nach oben umgedreht, aber es fühlt sich eher so an, als ob der Rest des Marktes es nach oben gezogen hätte, sonst hätte es nicht die Ausdauer, um bullisch zu werden.
BCH/USD stieg im letzten Monat über 700 USD, aber es gab keine Fortsetzung des zinsbullischen Momentums und der Preis hängt seit zwei Wochen unter diesem Bereich. Der 200 SMA (lila) bietet, wie schon im Mai/Juni, eine gewisse Form der Unterstützung, was für BCH-Käufer ein Trost ist, obwohl der Kaufdruck für Bitcoin Cash nicht stark aussieht.
BCH