Kucoin traders

Bitcoin sinkt weiter, was könnte weitere Nachteile auslösen?

BTC/USD schloss bei 57.014,0 US-Dollar, nachdem er ein Hoch von 60.945.0 US-Dollar und ein Tief von 56.559,0 US-Dollar erreicht hatte. BTC/USD fiel am Donnerstag zum vierten Mal in Folge und erreichte seinen niedrigsten Stand seit dem 13. Oktober inmitten des jüngsten Ausverkaufs auf dem Markt.

Als sich die Korrektur auf dem Kryptomarkt vertiefte, fiel Bitcoin unter die 60.000-Dollar-Marke und fiel auf etwa 56.000 Dollar. Die Marktteilnehmer glaubten, dass Bitcoin schwächer aussah als letzte Woche, als die Preise auf ihr Allzeithoch von fast 69.000 $ stiegen.

US-Präsident Joe Biden hat angekündigt, in den kommenden Tagen einen Kandidaten für den Vorsitz der Federal Reserve bekanntzugeben. Zwei Namen sind bekannt geworden – vielleicht eine Wiederernennung des derzeitigen Vorsitzenden Jerome Powell oder eines neuen Vorsitzenden, Fed-Gouverneurin Lael Brainard. Marktteilnehmer glauben, dass letzteres besser für die Kryptoindustrie geeignet sein könnte. Bei der Wahl zwischen ihnen wird Biden mehrere Faktoren berücksichtigen, wie beispielsweise ihre Haltung zur Bekämpfung der schnell steigenden Inflation und wie schnell die US-Notenbank auf die Einführung einer digitalen Version des Dollars drängen könnte.

Unterdessen warnte der indische Premierminister Narendra Modi am Donnerstag, dass Bitcoin ein Risiko für jüngere Generationen darstelle. Er klang jedoch restriktiv, da sich seine Regierung auf die Einführung von Gesetzen zur Regulierung von Kryptowährungen vorbereitet.

Er war besorgt und sagte, dass alle demokratischen Nationen an der Kryptowährungsindustrie zusammenarbeiten müssen, um sicherzustellen, dass sie nicht in die falschen Hände gerät, was der Jugend schaden könnte. Diese Kommentare zielten hauptsächlich auf die Anonymitätsfunktion von Kryptos ab; unregulierte Überweisungen machen Kryptowährungen zu einem perfekten Werkzeug für Drogenhandel, Schmuggler und Geldwäsche.

Darüber hinaus stellten die Mitglieder des US-Kongresses am Donnerstag den Keep Innovation in America Act vor, einen parteiübergreifenden Gesetzentwurf, mit dem die Meldepflichten für digitale Vermögenswerte im Infrastrukturgesetz festgelegt werden sollen, das diese Woche in Kraft trat. Im September wurde im Infrastrukturgesetz eine Steueränderung eingeführt, nach der Personen in den USA, die mehr als 10.000 US-Dollar in Bitcoin und anderen Kryptowährungen erhalten, die persönlichen Daten des Absenders dem Internal Revenue Service (IRS) melden müssen.

Nach dem neuen Gesetzentwurf werden die Meldepflichten ganz aus dem Gesetz entfernt. In dem neuen Gesetzentwurf heißt es, dass die Meldepflicht Innovatoren und Unternehmer ins Ausland zu drängen droht und der Funktionsweise der neuen Technologie widerspricht. Dies hätte die BTC/USD-Preise unterstützen sollen, aber die führende Kryptowährung ging weiter zurück, inmitten eines durch die Korrektur ausgelösten starken Rückgangs. Der Drehpunkt ist 58172.7.

Technischer Ausblick für BTC/USD

An der technischen Front befindet sich BTC/USD auf einem rückläufigen Lauf. Er hat bereits das Unterstützungsniveau von 57.850 verletzt, das um ein 38,2% Fibonacci-Retracement-Level erweitert wurde.

Auf der unteren Seite steuert BTC/USD auf das nächste 50% Fibo-Retracement-Unterstützungsniveau zu, das bei 54.332 bleibt. Ein anhaltender Abwärtstrend könnte eine weitere Verkaufsrunde bis zum 61,8% Fibo-Niveau von 50.965 auslösen.

Bitcoin - BTC/USD-Diagramm

Tägliche technische Level

Unterstützungswiderstand
55400,4 59786.4
53786,7 62558.7
51014.4 64172.4
Drehpunkt: 58172.7

Nun, wenn Bitcoin über diesem Niveau schließt, könnte dies das Ende eines rückläufigen Trends sein, und wir könnten sehen, dass die Bullen in den Markt eintreten. Lassen Sie uns in Betracht ziehen, unter dem Niveau von 57.850 bärisch zu bleiben und umgekehrt. Viel Glück!

Die mobile Version verlassen