Nach der jüngsten erhöhten Volatilität hat sich Bitcoin tatsächlich beruhigt und bleibt deutlich unter der begehrten 20.000-Dollar-Marke. Die meisten alternativen Coins stagnieren auch auf einer 24-Stunden-Skala ziemlich, mit Ausnahme von ATOM und XTZ, die gut im grünen Bereich liegen.
Bitcoin liegt unter 20.000 $
Da es die Stimmung in fast dem gesamten zweiten Quartal war, die sich als eine der schlechtesten für Bitcoin aller Zeiten herausstellte, war BTC in den letzten Tagen rückläufig.
Die Kryptowährung stand bis zum 28. Juni über 21.000 $, aber dann erinnerten die Bären an ihre Anwesenheit. Zunächst drückten sie BTC wieder auf 20.000 $, wo der Vermögenswert einige Tage blieb.
Er fiel jedoch schließlich unter dieses Niveau und markierte ein neues 10-Tagestief von unter 19.000 $.
Überraschenderweise ging der Vermögenswert zu diesem Zeitpunkt in die Offensive und schoss auf knapp 21.000 Dollar in die Höhe.
Dies war jedoch nur von kurzer Dauer und Bitcoin ging innerhalb von Minuten auf unter 20.000 $ zurück. Seitdem hat der Vermögenswert etwas mehr an Wert verloren und liegt jetzt nur noch wenige Zentimeter über 19.000 $. Die Marktkapitalisierung liegt bei 365 Milliarden US-Dollar.
BTCUSD. TradingView
Bemerkenswerte Bitcoin-Nachrichten
Trotz des mangelnden Erfolgs in der Vergangenheit hat VanEck beschlossen, es erneut zu versuchen, indem es einen weiteren Spot-Bitcoin-ETF bei der SEC beantragt.
Die CFTC arbeitet an dem, was sie als ihren größten Betrugsfall im Zusammenhang mit BTC bezeichnet, bei dem es um 1,7 Milliarden Dollar in der Kryptowährung geht.
Mehrere On-Chain-Indikatoren deuteten darauf hin, dass Bitcoin möglicherweise noch nicht seinen Tiefpunkt gefunden hat, der bei 15.000 $ liegen könnte.
XTZ und ATOM gehen voran
Die Altcoins durchliefen Ende der Woche eine ähnliche Volatilität, aber die meisten sind jetzt ruhig.
Ethereum bleibt weiterhin über 1.000 $, aber der Vermögenswert hat in den letzten Tagen über 200 $ verloren. BNB liegt knapp unter 220 $, nach einem geringfügigen täglichen Rückgang.
RippleCardano und Shiba Inu sind auf Tagesskala leicht im Minus, während LEO um mehr als 5 % gefallen ist.
Im Gegensatz dazu haben Solana, Dogecoin, Polkadot und Tron unbedeutende Gewinne erzielt. Beeindruckendere Preiserhöhungen kommen von ATOM und XTZ – jeweils um 8 % und 7 %.
Die Krypto-Marktkapitalisierung kämpft weiterhin und liegt derzeit unter 900 Milliarden US-Dollar.
Branchen-News
Der leidende Krypto-Hedgefonds 3AC meldete Insolvenz an, während Voyager Digital aufgrund seines Engagements in Three Arrows Auszahlungen aussetzen musste.
Die Europäische Kommission und andere Mitgliedsstaaten einigten sich darauf, strenge Vorschriften für die Kryptoindustrie einzuführen.
Coinbase wies die jüngsten Anschuldigungen zurück, sensible Benutzerdaten an die US-Regierung verkauft zu haben.