Mike McGlone, Senior Commodity Strategist von Bloomberg Intelligence, hat erklärt, dass bei Bitcoin möglicherweise ein Superzyklus stattfindet, und festgestellt, dass die Kryptowährung Gold in diesem Jahr bisher fast zehnmal geschlagen hat. Der Stratege fügte hinzu dass sich die Volatilität von Bitcoin im Vergleich zu Rohstoffen eher erholen wird, wenn die vergangenen Trends anhalten, wenn die Krypto „auf neue Höchststände zusteuert“.
Bitcoins Superzyklus
Mike McGlone, ein leitender Rohstoffstratege bei Bloomberg Intelligence (BI), dem Forschungszweig von Bloomberg, erklärte am Dienstag auf Twitter, dass bei Bitcoin möglicherweise ein Superzyklus stattfindet. Er twitterte:
Auf der Suche nach einem Superzyklus? Bitcoin übertrifft Rohstoffe mit abnehmendem Risiko – Bitcoin schlägt Gold, den leistungsstärksten Rohstoff der alten Garde im Jahr 2023 bis zum 20. März, um fast das 10-fache, was auf einen Superzyklus in der Krypto hindeuten könnte.
Der Stratege erklärte, dass ein Vorteil, den Bitcoin (BTC) gegenüber den meisten Rohstoffen hat, seine „entstehende Phase der geringen und steigenden Akzeptanz gegenüber dem abnehmenden Angebot“ ist.
Unter Bezugnahme auf das oben gezeigte Diagramm mit dem Titel „Verlängerte Bitcoin-Aufwärtsbewegung gewinnt an Treibstoff“ stellte McGlone fest, dass die verlängerte Aufwärtsbewegung des BTC-Preises im Vergleich zum Bloomberg Commodity Spot Index „typisch im Vergleich zu den meisten Vermögenswerten“ sei. Er wies jedoch darauf hin: „Was im Vergleich zu Rohstoffen einzigartig ist, ist die 260-Tage-Volatilität von Bitcoin, die einen Boden von einem neuen Tief erreicht“, fügte er hinzu:
Wenn die vergangenen Trends anhalten, ist es wahrscheinlicher, dass sich die Volatilität der Krypto gegenüber den Rohstoffen erholt, wenn Bitcoin auf neue Höchststände zusteuert.
Der Stratege von Bloomberg Intelligence erklärte letzte Woche, warum er erwartet, dass BTC Gold und den Aktienmarkt weiterhin übertreffen wird. „Angesichts der Federal Reserve, der Inflation und des Krieges könnte das Jahr 2022 auf eine Umkehrung von Risikoanlagen vorbereitet sein und einen weiteren Meilenstein in der Reifung von Bitcoin markieren“, twitterte er am Freitag. „Es ist unwahrscheinlich, dass Bitcoin aufhört, Gold zu übertreffen, der Aktienmarkt inmitten von Unebenheiten auf der Straße, während die Fed einen weiteren Zinserhöhungszyklus versucht“, meinte McGlone.
In einem anderen Tweet, der am Samstag veröffentlicht wurde, kommentierte er, wie sich die jüngsten Zusammenbrüche großer Banken, darunter die Silicon Valley Bank und die Signature Bank, auf Bitcoin auswirkten. Der Stratege erläuterte:
Bankprobleme können Bitcoin und Krypto-Dollar definieren – Bitcoin wird möglicherweise eher wie US-Staatsanleihen mit langer Laufzeit und Gold gehandelt, da die Banken aufgrund des Zusammenbruchs der Anleihekurse unter Druck geraten. Bitcoin, das sich über 25.000 $ hält, ist ein klares Zeichen für divergierende Stärke.
Glauben Sie, dass bei Bitcoin ein Superzyklus stattfindet? Lassen Sie es uns im Kommentarbereich unten wissen.
Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons
(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));