kucoin

Bitcoin-Verkäufer sehen Sieben-Monats-Preisuntergrenze um 30.000 $

ist zusammen mit anderen digitalen Währungen die zweite Woche in Folge rückläufig, da Risikoanlagen im Zuge steigender Zinssätze nachhaltig unter Druck geraten. Das Blutbad bei Kryptowährungen folgt auch auf die jüngsten staatlichen Razzien gegen private digitale Währungen, einschließlich des völligen Verbots der russischen Zentralbank für den Abbau und die Verwendung von Kryptowährungen.

In der Zwischenzeit verstärken die Beamten ihren Griff auf diesen jungen Markt, und die Anleger warten auf die bevorstehende Fälligkeit in dieser Woche später. Wenn Sie den digitalen Währungsmarkt verfolgen, haben Sie wahrscheinlich bemerkt, dass der Preis von Bitcoin, neben anderen digitalen Währungen, um mehr als 50 % von seinem Allzeithoch von 69.000 $ im November gefallen ist. Bitcoin handelt jetzt am Rande des niedrigsten Stands seit Juli 2021.

In den letzten fünf Monaten hat die rückläufige Nachfrage auf dem Markt für digitale Währungen die Marktkapitalisierung von über 2,9 Billionen US-Dollar auf weniger als 1,7 Billionen US-Dollar gesenkt.

Die Regulierung der Zentralbanken ist immer noch der größte Treiber des Kryptomarktes

Im Allgemeinen sind Bitcoin und der Markt für digitale Währungen seit November letzten Jahres rückläufig. Unterdessen haben die Haltung der Federal Reserve und die Sparmaßnahmen der Zentralbanken und Regierungen in den letzten Wochen dazu geführt, dass Krypto-Investoren vorsichtiger sind.

Die Bank of England und der Internationale Währungsfonds warnten Anfang dieses Jahres vor der Korrelation zwischen den Aktienmärkten und dem Kryptomarkt. Die Beamten der Federal Reserve scheinen sich jedoch keine Sorgen um diesen schnell wachsenden Markt zu machen.

Gleichzeitig wird erwartet, dass die bevorstehende Veröffentlichung des Protokolls der US-Notenbank und die Zinsentscheidungssitzung am Mittwoch einen erheblichen Einfluss auf den aktuellen Abwärtstrend haben werden. Es gibt einen schwierigen Ausblick für den Arbeitsmarkt mit der steigenden Zahl der letzten Woche.

Hinzu kommt, dass Technologiegiganten die Gewinnerwartungen nicht erfüllen konnten, während die Inflation weiter stieg. Die Prognose einer dreifachen Zinserhöhung übte auch mehr Druck auf die Aktienmärkte aus und führte dazu, dass die Indizes die schlechteste Woche seit der Pandemie verzeichneten.

Zusammengenommen bringen diese Faktoren die Federal Reserve in eine prekäre Position, um gleichzeitig sowohl die öffentliche Wirtschaft als auch die Märkte zu retten. Es scheint jedoch unwahrscheinlich, dass es einen Weg gibt, beides zu erhalten.

Zeitgleich mit Gerüchten über eine verstärkte Geheimhaltung der Securities and Exchange Commission über den Kryptowährungsmarkt hat der Vorschlag der russischen Zentralbank, die Extraktion und den Handel mit Kryptowährungen im Land zu verbieten, letzte Woche einen starken Verkaufsdruck angeheizt. Diese Risiken treiben den Markt weiter nach unten.

Technische Ansicht von Bitcoin

Basierend auf dem Tages-Chart befindet sich Bitcoin seit November 2021 in einem Abwärtstrend. Das Versäumnis der Käufer, den entscheidenden Unterstützungsbereich von 41.500 $ aufrechtzuerhalten, führte zu einem entscheidenden Durchbruch unter das Viermonatstief von 39.000 $, wodurch BTC in Richtung niedriger ins Hintertreffen geraten ist Unterstützung in der Nähe von 35.000 $.

Die anhaltende Bewegung unter diese Barriere würde die siebenmonatige Preisuntergrenze von rund 30.000 $ in die Perspektive technischer Verkäufer rücken. Kurzfristige Momentum-Oszillatoren deuten jedoch darauf hin, dass Bären um dieses Niveau herum eine Verschnaufpause einlegen könnten, da der RSI in den überverkauften Bereich unter die Schwelle von 30 sinkt.

Sollten die Bären eine Preisgrenze von 30.000 $ durchbrechen, wird die nächste Unterstützung voraussichtlich bei 25.650 $ steigen.
Technische Analyse des Bitcoin-Tagesdiagramms.Technische Analyse des Bitcoin-Tagesdiagramms.
Andererseits könnten Käufer den Widerstand bei 44.300 US-Dollar in Betracht ziehen, wenn sich die Fundamentaldaten zugunsten von Bitcoin wenden. Wird diese Streckung entscheidend durchbrochen, signalisiert dies kurzfristig das Ende des Abwärtstrends.

Die mobile Version verlassen