Kucoin traders

Bitcoin verliert 50.000 US-Dollar, Altcoins bluten aus, Inflation steigt: Krypto-Zusammenfassung dieser Woche

                                                            Es gibt keine Beschönigung, die letzten sieben Tage waren mit wenigen kleinen Ausnahmen auf dem gesamten Kryptowährungsmarkt sehr hart.  Die Gesamtkapitalisierung sank auf 2.375 Milliarden US-Dollar, was einem Verlust von etwa 13% entspricht.  Beginnen wir mit Bitcoin.

Die primäre Kryptowährung ist auf einer Sieben-Tage-Skala um 14 % gefallen. Es begann die Woche bei etwa 56.000 USD, aber die Bären hatten es nicht mehr und stürzten den Preis während der frühen Handelssitzung am Samstag ab, als BTC auf 42.000 USD fiel. Der gesamte Markt war rot gestrichen, und wir sahen sogar einen BTC-Flash-Crash auf 28,8 000 Dollar auf Huobi. Die Tortur hinterließ ihre Spuren angesichts von über 2,5 Milliarden US-Dollar an liquidierten Positionen.

Von da an war es meist eine abgehackte Seitwärtsbewegung von Bitcoin, das trotz der Versuche von Dienstag bis Donnerstag die 50.000-Dollar-Marke nicht entscheidend zurückerobern konnte. Auch der Rest des Marktes blutet aus. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels ist ETH um 10% gesunken, BNB – 6,9%, Solana – 24,2%, Cardano -25%, Polkadot -25,5%, Avalanche -20% usw. Die einzigen beiden großen Kryptowährungen, die nicht im Minus sind, sind Luna mit einem Plus von 2% und Polygon mit einem Plus von 1%.

Das Herauszoomen bietet natürlich ein nicht so düsteres Bild, da BTC derzeit etwa 30 % unter seinem Allzeithoch liegt. Der berühmte Analyst und Schöpfer des Stock-to-Flow-Modells (S2F) PlanB gab der Community ein wenig Hoffnung, der darauf hinwies, dass wir uns noch nicht in einer Baisse befinden und 69.000 USD nicht die Spitze dieses Zyklus waren.

Und während das oben Gesagte auf dem Papier sicherlich gut klingt, bleibt der Bitcoin-Angst- und Gier-Index in einem Zustand „extremer Angst“, was zeigt, dass die Anleger nicht unbedingt mit PlanB einverstanden sind. Dies kann natürlich auch als Kaufgelegenheit für diejenigen verstanden werden, die ihre Investitionen reduzieren möchten.

Auf jeden Fall ist es spannend wie eh und je zu sehen, wohin sich der Markt als nächstes entwickeln wird, insbesondere nachdem das US Bureau of Labor Statistics die Inflationszahlen des Landes für November bekannt gegeben hat und es nicht gut aussieht. Der Verbraucherpreisindex befindet sich mit 6,8 % aktuell auf einem 40-Jahres-Hoch.

Marktdaten

Marktkapitalisierung: 2.345 Mrd. USD | 24H Vol: 123B | BTC-Dominanz: 38,6%

Bitcoin: $47.877 (-14%) | ETH: $4.006 (-10%) | ADA: 1,27 $ (-25%)

Die Krypto-Schlagzeilen dieser Woche, die Sie nicht verpassen dürfen

Cathie Wood sagt, dass 5% des institutionellen Geldes den Preis von Bitcoin um 500.000 USD erhöhen können. Cathie Wood, CEO von Ark Investment, glaubt, dass nur 5% des institutionellen Geldes den Preis von Bitcoin um weitere 500.000 US-Dollar katapultieren können. Sie behauptete auch, dass Krypto eine neue Anlageklasse mit einer anderen Korrelation als andere sei.

EOS-Community blockiert laufende Zahlungen von 250 Millionen US-Dollar in EOS an BlockOne. Die Community hinter EOS hat dafür gestimmt, laufende Zahlungen im Wert von rund 250 Millionen US-Dollar an das Unternehmen, das ursprünglich hinter dem Projekt stand – BlockOne – einzustellen. Dies geschieht nach längeren Debatten innerhalb der Community über die allgemeine Zuverlässigkeit von BlockOne.

Meta pilotiert Krypto-Zahlungen an begrenzte Benutzer in den USA über WhatsApp. Meta – das früher als Facebook bekannte Unternehmen – hat beschlossen, Zahlungen in Kryptowährung an eine begrenzte Anzahl von Benutzern in den USA über WhatsApp zu testen. Die Initiative wird ihre Novi-Wallet nutzen.

Die Bitcoin-Hash-Rate verdreifacht sich 6 Monate nach dem China-Exodus. Die Hashrate des Bitcoin-Netzwerks hat sich in den Monaten nach dem Exodus der chinesischen Miner fast verdreifacht. Dies zeigt die Robustheit der BTC-Blockchain und ihre Fähigkeit, sich nach solchen Schadensereignissen zu erholen.

MicroStrategy kaufte 1.434 BTC im Wert von 82,4 Millionen US-Dollar zu 57,5 000 US-Dollar. MicroStrategy – der Technologieriese, angeführt vom Bitcoin-Permabull Michael Saylor – hat einen weiteren satten BTC-Kauf im Wert von mehr als 80 Millionen US-Dollar enthüllt. Das Unternehmen kaufte 1.434 Bitcoins zu einem Durchschnittspreis von rund 57,5 000 US-Dollar.

Visa vertieft Crypto Foray und startet Beratungspraxis. Visa, das weltweit führende Zahlungsabwicklungsunternehmen, hat seinen Fokus auf Kryptowährungen verstärkt. Sie gaben bekannt, dass das Unternehmen eine Krypto-Beratungspraxis einführt, um Kunden beim Einstieg in die Branche zu unterstützen, und bereits einen Kunden gegenüber der amerikanischen Bank UMB hat.

Diagramme

Diese Woche haben wir eine Chartanalyse von Ethereum, Ripple, Polkadot, Luna und Avalanche – Klicken Sie hier für die vollständige Preisanalyse.

                                      .
Die mobile Version verlassen