kucoin

Bitcoin (BTC) erobert $70.000 wieder: Sind neue historische Höchststände in Sicht?

Entdecken Sie die faszinierenden Parallelen zwischen dem aktuellen Bitcoin-Preisgeschehen und dem Mega-Aufschwung von 2017!

Die jüngste Rallye am Montag beendete eine sehr gedämpfte Krypto-Preisaktion in den letzten Tagen und trieb Bitcoin (BTC) erstmals seit mehr als fünf Wochen über die Marke von 70.000 US-Dollar. Damit verzeichnet die führende Kryptowährung jetzt eine Marktkapitalisierung von 1,376 Billionen US-Dollar und macht rund 51,8% der globalen Kryptomarktkapitalisierung von 2,68 Billionen US-Dollar aus.

Die günstige Lage der Bitcoin (BTC) Preisdiagramme lässt einige Analysten eine meteorische Steigerung in naher Zukunft erwarten. Für den anonymen beliebten Analysten PlanB erinnern immer mehr Anzeichen nostalgisch an das Gefühl von 2017 – bekannt für seine spektakuläre Leistung.

In einem Beitrag auf Twitter stellte PlanB fest, dass Bitcoin derzeit vier Monate in seine Bullenmarktphase eingetreten ist, wie durch die vier roten Punkte auf dem von ihm geteilten Diagramm ersichtlich ist: „2017 Vibes“.

Laut CoinGecko-Daten wurde die weltweit größte und älteste Kryptowährung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung für 69.854 US-Dollar gehandelt und erreichte gestern ein Hoch von 70.167,92 US-Dollar.

Die Umkehrung der jüngsten Korrektur erfolgte letzte Woche, nachdem die US-Wirtschaftsdaten eine schwächer als erwartete Inflation im April zeigten und quartalsweise institutionelle Einreichungen ein außergewöhnliches Interesse an den Spot-BTC-ETFs von der Wisconsin State Pension Board und mehreren renommierten multinationalen Banken zeigten. Mit dieser Rallye kamen auch neue massive Zuflüsse in die ETFs. Die Nettogewinne waren in mindestens vier der letzten sieben Wochen negativ.

Laut PlanBs Diagramm wechselte BTC 2017 bei seinem vierten roten Punkt für ungefähr 1.200 US-Dollar den Besitzer, stieg jedoch schnell auf sein vorheriges Allzeithoch von 20.000 US-Dollar am 17. Dezember desselben Jahres an.

Stock-to-Flow-Schöpfer PlanB hatte zuvor festgestellt, dass basierend auf der historischen Korrelation zwischen Minerumsätzen und Bitcoin-Preisaktionen BTC kurz davor steht, im Jahr 2024 “vertical” zu gehen, wenn die Einnahmen des Sektors nach dem Halbierungsereignis im April wieder steigen.

“Historisch gesehen erholen sich die Bitcoin-Minerumsätze zwei bis fünf Monate nach einer Halbierung, und danach geht der Bitcoin-Preis steil nach oben.”

Der technische Chart des quantitativen Analysten wies auch darauf hin, dass der Preis von BTC derzeit über seinem fünfmonatigen-, zwei Jahre- und Gesamtkostendarlehen liegt, was darauf hindeutet, dass wir möglicherweise die letzten Tage des Alpha-Kryptos erleben, das unter der Marke von 70.000 US-Dollar gehandelt wird.

Dennoch steht Bitcoin vor einem erheblichen Widerstand bei 70.000 US-Dollar. Ein starker Ausbruch darüber würde die Tore für neue historische Höchststände in den kommenden Wochen oder gar Tagen öffnen, mit Preiszielen von 100.000 US-Dollar.

Die mobile Version verlassen