Kucoin traders

Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) waren letztes Jahr die besten risikoadjustierten Vermögenswerte

Als Bitcoin (BTC/USD) im Jahr 2009 auf den Markt kam, war die Idee dahinter, dass es als sicherer Hafen für die Menschen fungieren sollte, wenn die traditionelle Wirtschaft anfängt zu versagen. Schließlich ist BTC aufgrund einer Finanzkrise entstanden, deren Schöpfer Satoshi Nakamoto den Banken aufgrund ihres gierigen, unverantwortlichen Verhaltens gegenüber ihren Kunden und deren Geld die Macht nehmen wollte.

Letztes Jahr, im Jahr 2020, als sich das Coronavirus auf der ganzen Welt ausbreitete, bekam der Krypto-Sektor die erste echte Gelegenheit, seine Fähigkeiten zu testen und der Welt zu zeigen, ob er tatsächlich wie beabsichtigt funktionieren kann oder nicht. Bisher hat es den Test mit Bravour bestanden und selbst die Krypto-Community mit seiner Leistung überrascht.

Ja, es gab einen ersten Crash, als die ganze Welt in den Ausnahmezustand verfiel, aber dieser Rückgang wird jetzt als auf die Korrelation mit dem Aktienmarkt zurückgeführt. Während alle anderen Vermögenswerte versagten und das traditionelle Finanzwesen von der Inflation bedroht war, florierte der Krypto-Sektor, trat in eine neue Rallye ein und erreichte über 6 Monate lang neue Meilensteine.

Ethereum und Bitcoin schlagen alle Tech-Aktien

Vor kurzem haben Forscher von IntoTheBlock beschlossen, die Risiko-Rendite-Performance verschiedener Vermögenswerte mit dem Sharpe Ratio zu untersuchen – einer der am häufigsten verwendeten Metriken für diese Bewertungen.

Sie fanden heraus, dass Ethereum (ETH/USD) und Bitcoin beim Vergleich der risikoadjustierten Performance von Kryptowährungen mit Technologieaktien im gesamten letzten Jahr die besten risikoadjustierten Vermögenswerte waren.

Ethereum nimmt immer noch den Spitzenplatz ein, aber Bitcoin hat den zweiten Platz fest im Griff, gefolgt von Alphabet und Tesla und dann Apple, Microsoft, Facebook, Amazon, Tencent und Netflix.

IntoTheBlock bot auch kostenlosen Zugang zu seine Diagramme, sodass jeder Interessierte sie selbst überprüfen kann.

Investieren Sie mit unserem bevorzugten Broker in wenigen Minuten in Krypto, Aktien, ETFs und mehr.







67% der CFD-Konten im Einzelhandel verlieren Geld



Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Die mobile Version verlassen