Die Kryptomärkte scheinen von den Bullen übernommen worden zu sein, da die wichtigsten Token über ihre entscheidende Widerstandszone gestiegen sind. Bitcoin stieg über 65.000 US-Dollar, während Ethereum über 3.500 US-Dollar und XRP, das eine Weile passiv geblieben war, in den letzten Tagen um über 40% auf 0,6 US-Dollar gestiegen ist. Der aufsteigende Trend wurde in den meisten Altcoins eingefangen, wobei Worldcoin (WLD), Arweave (AR) und Injective (INJ) die Rallye anführen.
Worldcoin (WLD) Preisanalyse
Der Worldcoin-Preis hat seit er Ende Q1 2024 nahe an einem neuen Allzeithoch von 12 US-Dollar gehandelt wird, innerhalb einer fallenden Keilformation gehandelt. Die jüngsten Preisbewegungen haben dazu beigetragen, dass der Preis die obere Widerstandszone des Keils durchbrochen hat und die wichtige Widerstandszone zwischen 2,21 und 2,39 US-Dollar überschritten hat. Die Marktsentimente haben sich geändert, aber die technischen Daten deuten darauf hin, dass die Bullen möglicherweise eine Weile passiv bleiben und so Raum für einen bärischen Rückgang bieten.
Der Preis ist mit einem signifikanten Anstieg des Volumens aus dem Keil ausgebrochen, aber das aktuelle Volumen lässt darauf schließen, dass die Bullen einen Schritt zurückhaltend sind. Der RSI steht kurz vor dem oberen Schwellenwert, was möglicherweise bärische Kräfte anzieht. Der DMI hat einen bullischen Crossover durchlaufen, aber der Rückgang des ADX lässt vermuten, dass die Rallye oberhalb der Gewinne konsolidiert bleiben könnte. Daher wird erwartet, dass der WLD-Preis eine horizontale Konsolidierung zwischen 3 und 3,3 US-Dollar beibehält und einen frischen Aufwärtstrend auf 4,4 US-Dollar auslöst.
Arweave (AR) Preisanalyse
Arweave bildete eine starke Basis von rund 25 US-Dollar, die dabei half, eine Rallye auszulösen, als der Bärenangriff erfolgte. Der Mt. Gox und der deutsche Terror zwangen den Preis unter 20 US-Dollar zu fallen. Die jüngste Preisentwicklung hat jedoch die Altcoin innerhalb der bullischen Reichweite gebracht und die Erwartung geweckt, für einige weitere Tage einen anständigen Aufwärtstrend beizubehalten.
Der AR-Preis hat eine der Hauptwiderstände um 30 bis 31,5 US-Dollar erreicht, die als starke Basis dienen könnte, sobald sie überwunden ist. Das Kaufvolumen steigt langsam an, was die bullishen Hoffnungen für die Rallye aufrecht erhält. Darüber hinaus hat der Supertrend gerade ein Kaufsignal ausgelöst, das eine klare Trendwende anzeigt. Daher scheint der AR-Preis darauf vorbereitet zu sein, einen gesunden Aufwärtstrend beizubehalten und über 40 US-Dollar zu steigen. Wenn die Bullen jedoch einen ähnlichen Trend beibehalten, könnte das Markieren neuer Hochs über 50 US-Dollar für die Bullen keine schwierige Aufgabe sein.
Injective (INJ) Preisanalyse
Der Injective-Preis hat seit Beginn des Jahres eine starke Stärke gezeigt, und daher wird erwartet, dass der jüngste Umschwung einen feinen Aufwärtstrend wiederbeleben wird. Die Bären haben die Rallye in großem Maße verschlungen, aber die jüngste Preisbewegung legt nahe, dass die Bullen ihre Dominanz wiedererlangt haben. Daher wird erwartet, dass der INJ-Preis einen starken Aufwärtstrend beibehält, ohne von bärischem Eingreifen beeinträchtigt zu werden.
Der INJ-Preis ist über die untere Unterstützungszone gestiegen und hat aufeinanderfolgende bullische Kerzen aufgezeichnet. Obwohl das Volumen unter den erforderlichen Niveaus liegt, behält der OBV einen steilen Aufwärtstrend bei. Darüber hinaus bewegt sich der Leitungsspanne B der Ichimoku-Wolke auf die Leitungsspanne A zu, und ein gesunder Crossover deutet auf den Beginn eines frischen Aufwärtstrends hin. Sobald der INJ-Preis die Widerstandszone zwischen 30,77 und 32,12 US-Dollar sichert, die in Reichweite zu sein scheint, könnte er für die Bären außer Reichweite sein.