Kucoin traders

Crypto Guru Su Zhu: Hier ist, was den Bitcoin-Absturz verursacht hat – und was als nächstes kommt

Su Zhu, CEO des Krypto-Investmentfonds Three Arrows Capital, gibt seinen Einblick, was den Zusammenbruch von Bitcoin Ende Mai verursacht hat und wohin sich die Krypto-Märkte als nächstes entwickeln.

In einem neuen Interview im Uncommon Core-Podcast sagt Zhu, dass ein Zusammenfluss zwischen der steigenden Preisbewegung von Bitcoin und einer Reihe bärischer Nachrichten wahrscheinlich den großen Ausverkauf ausgelöst hat, der über 50% des Wertes von BTC geschmälert hat.

Zhu verweist auf die potenzielle Schließung des Bitcoin-Bergbaus in China und die Tweets von Tesla-CEO Elon Musk, die die Flaggschiff-Kryptowährung wegen seiner Ansicht nach ökologisch nicht nachhaltigen Eigenschaften anprangern.

„Ich denke, es gab damals viele Nachrichten, die vor allem aus China in Bezug auf den Bergbau etwas pessimistisch waren, aber dann auch in den USA mit Elons Tweets über den Energieverbrauch von Tesla und Bitcoin… Das sind nicht die unmittelbaren Ursachen, aber“ sie waren einige von ihnen, und ich denke, dass der Markt dies als Angriffspunkt nahm, um Gewinne mitzunehmen. Ich denke, es war ein Höhepunkt davon und der Tatsache, dass Leute, die die ganze Zeit gekauft hatten, sagten: "Okay, wenn ich nur warte, dann könnte ich es zu einem viel niedrigeren Preis bekommen, also warte ich einfach."

Ich denke, es war ein Höhepunkt dieser beiden Faktoren, die es durchgesetzt haben, aber wenn Sie sich die Art und Weise ansehen, wie sich die Märkte erholt haben, können Sie sehen, dass diese Käufer immer noch da sind. Es ist nur eine Frage des Preises, den sie bekommen. Zu Beginn und in der Mitte dieses Laufs mussten sie immer zu höheren Preisen einkaufen, und diesmal gelang es ihnen, etwas zu niedrigeren Preisen als zuvor zu bekommen.

Unterm Strich gibt es immer noch eine enorme Kaufnachfrage.“

In dem Interview behauptet Zhu, dass „der Bullenlauf definitiv nicht vorbei ist“ und dass dezentralisierte Finanzen (DeFi) im Begriff sind, das Finanzestablishment massiv zu unterwandern, da Investoren die überlegenen Renditen und Instrumente entdecken.

Laut dem Krypto-Veteran ist die jüngste Umfrage, die zeigt, dass Hedgefonds planen, Hunderte von Milliarden Dollar in Krypto zu stecken, auch ein Mega-Bullish-Katalysator, der die Märkte für digitale Vermögenswerte immens stärken könnte.

„Die Realität ist, dass Sie, sobald Sie diese Infiltration haben und die Leute an diese Vorstellung von digitaler Knappheit und dieser Art des Herumtreibens gewöhnt sind, eine ganz neue Gruppe natürlicher Käufer haben werden, die bei Einbrüchen hinzukommen. Diese Leute handeln mit diesen Vermögenswerten genauso wie mit Instrumenten wie Kupfer oder einem anderen Rohstoff. Sie werden auch Gründe finden, es zu kaufen und auch Gründe, es zu verkaufen, und daher denke ich, dass der gesamte Prozess auf lange Sicht sehr, sehr optimistisch ist, weil er die Basis der Inhaber massiv erweitert.“

l
Verpassen Sie keinen Beat – Abonnieren Sie Krypto-E-Mail-Benachrichtigungen direkt in Ihren Posteingang

Folge dem DailyHodl auf Twitter, Facebook und Telegramm


Ausgewähltes Bild: Shutterstock/camilkuo

.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.

Die mobile Version verlassen