Kucoin traders

Die salvadorianische Regierung diskutiert die Zahlung von Gehältern in Bitcoin (BTC)

Drei Ministerien der salvadorianischen Regierung diskutieren, ob sie Firmen im Land erlauben sollen, Gehälter in Bitcoin (BTC/USD) zu zahlen. Ein Bericht enthüllte diese Nachricht am 15. Juni unter Berufung auf den Minister für Arbeit und Soziales von El Salvador, Rolando Castro. Die Regierung analysiert, wie sie diese Änderung durchsetzen kann, sobald BTC als gesetzliches Zahlungsmittel verwendet wird.

Dem Bericht zufolge sind die drei Ministerien, die an diesen Diskussionen beteiligt sind, das Wirtschaftsministerium, das Finanzministerium und das Ministerium für Arbeit und Soziales. Die Regierung von El Salvador hat jedoch nur wenige Informationen über dieses neue Projekt bereitgestellt. Dennoch bleibt es ein Rätsel, wie Unternehmen im Land die intrinsische Volatilität von BTC umgehen können. Changpeng Zhao, CEO von Binance, bietet eine mögliche Lösung für dieses Problem und sagte, die Arbeitgeber könnten ihre Bestände in Stablecoins umwandeln.

Durch die Integration der BTC-Gehälter muss El Salvador sein Gesetz zur Währungsintegration von 2001 ändern, das besagt, dass alle Gehälter in Dollar zahlbar sind. Dieses Gesetz trat während der Regierung von Francisco Flores in Kraft, als El Salvador seinen Colón durch den Greenback ersetzte.

Bestreben, ein BTC-Hub zu werden

Diese Nachricht kommt, nachdem El Salvador in der vergangenen Woche Schlagzeilen gemacht hatte, nachdem der Kongress den Vorschlag von Präsident Nayib Bukele genehmigt hatte, BTC als gesetzliches Zahlungsmittel zu akzeptieren. Angeblich, erhielt der Gesetzentwurf 62 von 84 Stimmen im Kongress trotz wachsender Bedenken hinsichtlich der möglichen Auswirkungen auf das Programm des Landes mit dem Internationalen Währungsfonds (IWF). Damit war El Salvador das erste Land überhaupt, das BTC als gesetzliches Zahlungsmittel einführte.

Präsident Bukele warb für BTC und sagte, die nach Marktkapitalisierung führende Kryptowährung würde El Salvadorianern, die im Ausland leben, helfen, Überweisungen nahtlos nach Hause zu senden. Während das Land den US-Dollar weiterhin als gesetzliches Zahlungsmittel verwenden wird, war Bukele gegenüber BTC übermäßig optimistisch und sagte, dass es finanzielle Inklusion, Investitionen, Tourismus, Innovation und wirtschaftliche Entwicklung in das Land einführen würde.

Um die zunehmende Kritik am Energieverbrauch von BTC zu vermeiden, wies Präsident Bukele LaGeo, ein staatliches Unternehmen für geothermische Elektrizität, an, einen Plan zu entwickeln, um Bitcoin-Mining-Anlagen anzubieten, indem Energie aus Vulkanen im Land genutzt wird. Dabei sagte Präsident Bukele, das Land würde leicht ein BTC-Bergbauzentrum bauen, das mit Geothermie betrieben wird.

Um BTC-Enthusiasten ins Land zu locken, sagte Präsident Bukele, dass El Salvador jedem die Staatsbürgerschaft anbieten würde, der nachweisen kann, dass er in mindestens drei BTC investiert hat. Nach Angaben des Präsidenten soll die Verwendung von BTC als gesetzliches Zahlungsmittel in weniger als drei Monaten beginnen.

Investieren Sie mit unserem bevorzugten Broker in wenigen Minuten in Krypto, Aktien, ETFs und mehr.







67% der CFD-Konten im Einzelhandel verlieren Geld

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Exit mobile version