kucoin

Institutionelle Investoren steigen, da 32 Unternehmen über 11 Milliarden US-Dollar an BTC halten

  • Laut Daten ist Bitcoin bei institutionellen Anlegern immer noch beliebt, da 32 Unternehmen 325.013 des Vermögenswertes halten. Dies entspricht 11,7 Milliarden US-Dollar.
  • Block.One erscheint als größter Inhaber von Bitcoin mit 140.000 des Vermögens.

Die jüngsten Berichte, in denen Bitcoin von Umweltaktivisten kritisiert wurde, haben die Vorstellung aufkommen lassen, dass die meisten institutionellen Anleger den Vermögenswert aufgeben werden. Jedoch, aktuelle Daten zeigt etwas anderes. Laut Crypto Treasuries ist Bitcoin bei institutionellen Anlegern immer noch beliebt, da 32 Unternehmen 325.013 des Vermögenswerts halten. Dies entspricht 11,7 Milliarden US-Dollar.

Ab sofort erscheint Block.One mit 140.000 des Vermögens als größter Halter von Bitcoin. MicroStrategy hat etwa 90.859 Bitcoins. Sie sind ein langjähriger Fan des digitalen Assets und haben mehr davon in ihr Portfolio aufgenommen. Dem Bericht zufolge ist das Unternehmen bei seiner Bitcoin-Investition um 50 Prozent gestiegen.

Tesla Inc, Galaxy Digital Holdings und StoneRidge Holdings Group folgen mit 38.300 BTC, 14.932 BTC bzw. 10.000 BTC als die größten Bitcoin-Investoren. Square ist der nächste mit 8.027 Bitcoins. In diesen Daten sind ETFs und verwaltete Vermögenswerte nicht enthalten, die zu einem deutlichen Anstieg der Zahlen geführt haben könnten.

Die aufgeführten Daten umfassen nur Unternehmen, die Krypto in ihren Bilanzen halten, ausgenommen Assets under Management (AUM). Einige der gezeigten Daten sind nur Näherungswerte und Schätzungen, da einige Informationen von börsennotierten Unternehmen nicht offiziell veröffentlicht werden.

Ethereum wurde auch von Unternehmen stark unterstützt, von denen 11 169.279 ETH halten, was ungefähr 470 Millionen US-Dollar wert ist. Galaxy Digital hat das Ethereum-Projekt sehr unterstützt, da es 98.892 ETH im Wert von rund 275 Millionen US-Dollar hält. Den Daten zufolge verfügt Coinbase Global über 31.787 ETH, während Chinas Meitu 15.000 ETH hält.

Bitcoin als legitim angesehen

Die Daten bieten genügend Grund zu der Annahme, dass Bitcoin von Institutionen als legitim befunden wurde. Dies steht im Gegensatz zu den vorherigen Vorhersagen, dass der Vermögenswert keine Zukunft hat. Daniel Loeb, CEO und Mitbegründer des Hedgefonds Third Point, gab zuvor bekannt, wie das institutionelle Interesse den Bitcoin-Preis in die Höhe getrieben hat.

Institutionen kaufen mehr Bitcoin pro Monat auf als diejenigen, die abgebaut werden, und es ist einfach nicht genug für alle da. Dies ist der größte Faktor, der den Preis von Bitcoin in letzter Zeit nach oben getrieben hat.

Institutionen stiegen massiv in Bitcoin ein, nachdem staatliche Vorschriften sie zwangen, ihr Portfolio zu diversifizieren. Bitcoin wurde als Absicherung gegen Inflation entdeckt, und daher wird angenommen, dass dies und das Potenzial von DApps und DeFi Institutionen beeinflusst haben, in diesen Bereich einzudringen.

In den letzten Tagen konnte Bitcoin keinen signifikanten Anstieg verzeichnen. Der Preis hat es nicht geschafft, wichtige Widerstandspunkte zu durchbrechen, während er sich zwischen der Preiszone von 35.000 USD und der Preiszone von 37.000 USD bewegt hat.

.

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf crypto-news-flash.com.

Die mobile Version verlassen