Kucoin traders

Kryptomarkt im freien Fall: Was steckt hinter dem massiven Verlust von $80 Milliarden?

Kryptowährungen erleben Freitagsabsturz: Was steckt hinter dem $80 Milliarden Verlust in wenigen Stunden?

Am Freitagabend wurde der Kryptowährungsmarkt von einem Albtraum heimgesucht, als der gesamte Markt in Rot gehüllt war, was einen Preisverfall aller wichtigen Kryptowerte auf dem Markt signalisierte. Dies führte zu einem Verlust von 80 Milliarden Dollar von der kumulierten Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen und wiederholte damit einen Trend, der bereits am vorherigen Freitag stattgefunden hatte.

Massive Preiseinbrüche betrafen Bitcoin und Altcoins und verschonten keinen Krypto-Vermögenswert auf dem Markt, was zu massiven Verlusten für kurzfristige Inhaber führte. Letzten Freitag lag Bitcoin noch bei 69.000 US-Dollar, bevor es um über 2.000 US-Dollar auf 67.000 US-Dollar fiel. Über das Wochenende gab es nicht viel Aktivität in Bezug auf Preisaktionen, sodass Bitcoin sein Niveau bei 67.000 US-Dollar beibehielt.

Als der Montag anbrach, konnte Bitcoin von seiner aktuellen Position profitieren und überschritt kurzzeitig die Marke von 70.000 US-Dollar und überquerte die 70.000-Dollar Marke am Dienstag. Bitcoin blieb die ganze Woche über über 70.000 US-Dollar und erreichte sogar am Freitag ein 2-Wochen-Hoch von 72.000 US-Dollar.

Aber als der Freitagabend näher rückte, wiederholte sich der Abwärtstrend am Freitag und Bitcoin erlebte einen massiven Preisrückgab und fiel bis auf 68.500 US-Dollar. Das Krypto-Vermögenswert konnte etwas Boden gutmachen und liegt derzeit bei 69.000 US-Dollar, aber der Preisrückgang beträgt immer noch massive 2,7 %.

Altcoins, die andere Kryptowährungen sind, die nicht Bitcoin sind, erlebten einen schlimmeren Zustand während des Freitags-Meltdowns auf dem Kryptowährungsmarkt. Ethereum, das größte Altcoin, fiel um 3,5 % und liegt unter 3.700 US-Dollar, Binance Coin sank von seinem Allzeithoch von 710 US-Dollar auf unter 690 US-Dollar und Solana fiel um über 6 %.

Andere kleinere Altcoins verzeichneten Preiseinbrüche, darunter Dogecoin, Avalanche Chainlink, Polkadot, NEAR, UNI und MATIC. Sie alle verzeichneten Preiseinbrüche von über 5 % in der Nacht zum Freitag während des Zusammenbruchs.

Einige Altcoins wie WIF, ARB und FET verzeichneten massive Preiseinbrüche im zweistelligen Bereich. Nur der Altcoin FIL verzeichnete einen Gewinn während des Zusammenbruchs.

Der Freitags-Meltdown an den Kryptowährungsmärkten, der die Kryptopreise nach unten trieb, wird zunehmend zu einem bemerkenswerten Trend.

Der Börsenwert von Bitcoin ist von über 1,4 Billionen US-Dollar auf 1,366 Billionen US-Dollar gesunken. Der primäre Kryptowährungsvermögenswert bleibt nach wie vor dominant über den Altcoins, da Altcoins während des Meltdowns schlechtere Verluste verzeichneten.

Der Gesamtmarktanteil aller Kryptowährungen hat in wenigen Stunden rund 80 Milliarden Dollar verloren und ist unter 2,7 Billionen US-Dollar gefallen. Die Marktkapitalisierung oder Marktkapitalisierung ist der Gesamtwert einer Kryptowährung, der berechnet wird, indem der aktuelle Preis der Kryptowährung mit ihrem Umlaufangebot multipliziert wird. Das Umlaufangebot ist die Anzahl der derzeit verfügbaren Münzen oder die sich in den Brieftaschen der Benutzer befinden.

Der Freitagabend stellte sich für die Krypto-Community als harte Probe heraus, als der Markt einen massiven Wertverlust verzeichnete. Die Bewegungen von Bitcoin und Altcoins zeigten, wie volatil und unberechenbar der Kryptowährungsmarkt sein kann. Mit dem wiederholten Muster des Freitags-Meltdowns ist es entscheidend, dass Anleger vorsichtig und informiert bleiben.

Es bleibt abzuwarten, wie sich der Markt in den kommenden Tagen und Wochen entwickeln wird und ob die Kryptowährungen sich erholen oder weitere Preiseinbrüche bevorstehen. Die Krypto-Community wird gespannt auf Neuigkeiten und Entwicklungen in den kommenden Tagen achten, um fundierte Entscheidungen über ihre Investitionen treffen zu können.

Die mobile Version verlassen