Kucoin traders

Kryptowährungsmarkt: Bitcoin-Dip als Kaufgelegenheit oder Bullenfalle?

Bitcoin’s verlockender Kursrückgang - Ein Blick auf die Marktsituation

Als die Welt der Kryptowährungen hatten einen schwierigen Tag am Montag, aber es gelang, sich von den Tiefstständen zu erholen und fast 2% hinzuzufügen. Die Gesamtkapitalisierung des Marktes fiel am Ende des Tages auf 2,2 Billionen Dollar, konnte sich aber auf 2,25 Billionen Dollar erholen und lag damit 0,5% unter dem Vortag.

Der technische Standpunkt bezüglich Bitcoin ist nahezu perfekt. Der niedrige Preis von 58,2k Dollar fiel mit der unteren Grenze des fallenden Bereichs zusammen, war so nah wie möglich am 200-Tage-Durchschnitt und fast identisch mit den impulsgesteuerten Tiefs Anfang Mai. Am Montag schloss BTC auf den Tagescharts im überverkauften RSI-Bereich und versucht heute bereits, daraus auszubrechen. All dies sieht nach einem verlockenden Signal aus, um dieses Tief zu kaufen. Es könnte jedoch auch eine Bärenfalle sein, auch wenn wir diesem Szenario weniger Priorität einräumen.

Der Anteil von Bitcoin an der Gesamtmarktkapitalisierung von Kryptowährungen beträgt fast 54%. Seit März gab es eine Beschleunigung des Rückgangs des Anteils "anderer" Münzen, da sich das Interesse der Käufer auf die führenden Münzen konzentriert hat. Solche Dynamiken sind typische Anzeichen für die erste Hälfte des 4-Jahres-Zyklus von Bitcoin, und ein nachhaltiges Interesse an Altcoins könnte erst im nächsten Jahr aufkommen.

In den Nachrichten ist zu lesen, dass Bitcoin unter 60.000 Dollar gefallen ist, aufgrund der Nachrichten über die Mt.Gox-Auszahlung. Der Treuhänder der bankrotten Börse von 2014, Mt.Gox, kündigte Pläne an, Entschädigungen in Bitcoin, Bitcoin Cash und Bargeld ab Anfang Juli auszuzahlen. Es wird erwartet, dass Mt.Gox bis zum 31. Oktober 2024 mehr als 9 Milliarden Dollar an Vermögenswerten verteilen wird.

Laut CoinShares sanken die Investitionen in Kryptofonds in der letzten Woche um 584 Millionen Dollar, nach einem Abfluss von 600 Millionen Dollar in der Vorwoche; der zweiwöchige Rückgang erfolgte nach fünf Wochen mit Zuflüssen. Die Investitionen in Bitcoin gingen um 630 Millionen Dollar zurück; bei Ethereum waren es 58 Millionen Dollar.

Der Optionsmarkt hat laut Deribit darauf gewettet, dass Ethereum bis September auf 4.000 Dollar steigen wird.

Block-CEO Jack Dorsey gab bekannt, dass er Bitcoin nicht nur als Währung sieht, sondern als dominantes globales Reservevermögen, das den US-Dollar stürzen könnte.

Kryptowährungs- und NFT-Inhaber im The Open Network (TON)-Ökosystem sehen sich massiven Phishing-Angriffen ausgesetzt, um Vermögenswerte zu stehlen. Bösartige Links und bösartige Bots werden in Telegram-Gruppen verbreitet, insbesondere unter dem Deckmantel von Airdrop-Ankündigungen.

Exit mobile version