In einem neuen Bericht hat das globale Finanzunternehmen im Besitz der Zentralbanken sieht aus bei der Investorenaktivität im Krypto-Raum, aufgeschlüsselt nach Bildung und Einkommensniveau.
„Unter den verschiedenen Kryptowährungen sind die Besitzer von XRP und Ether am gebildetsten, während die Besitzer von Litecoin (LTC) am wenigsten gebildet sind, wobei Bitcoin-Besitzer in der Mitte rangieren. Besitzer von Kryptowährungen haben ein überdurchschnittliches Haushaltseinkommen, wobei die Besitzer von XRP, Ether und Stellar (XLM) die reichsten sind.“
Nur XRP- und ETH-Besitzer übertreffen Bitcoin-Besitzer sowohl in Bezug auf Einkommen als auch auf Bildung. In Bezug auf Bildung rangieren die Besitzer von XRP, ETH und Bitcoin Cash (BCH) vor Bitcoin-Investoren. In Bezug auf das Einkommen sind Inhaber von ETH, XRP, LTC, XLM und EOS den Bitcoin-Besitzern überlegen.
Der Bericht sagt, dass Bitcoin die am weitesten verbreitete Kryptowährung ist, gefolgt von ETH und LTC. In Bezug auf die Anerkennung steht BCH an zweiter Stelle hinter dem Königs-Krypto-Asset.
Basierend auf diesen Ergebnissen bietet die BIZ einen interessanten Ausblick auf Krypto, entsprechend den bei den Inhabern von Kryptowährungen festgestellten Trends.
„Während das Wissen über Kryptowährungen allgegenwärtig wird, bleibt der Besitz auf eine Nischenpopulation beschränkt. Im Jahr 2014 kannten nur etwa 40% der US-Bürger mindestens eine Kryptowährung (hauptsächlich Bitcoin). Dieser Anteil stieg 2019 auf fast 70 %.
Wenn der Trend anhält, wird in ein oder zwei Jahren die gesamte US-Bevölkerung mindestens eine Kryptowährung erkennen. Die Akzeptanz und Nutzung von Kryptowährungen ist dennoch nicht hoch. Nur 1,4 % der US-Bevölkerung besaßen 2019 mindestens eine Kryptowährung.“
Verpassen Sie keinen Beat – Abonnieren Sie Krypto-E-Mail-Benachrichtigungen direkt in Ihren Posteingang
Folge dem DailyHodl auf Twitter, Facebook und Telegramm
Ausgewähltes Bild: Shutterstock/breakermaximus/REDPIXEL.PL
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.