Kucoin traders

PlanB skizziert „Worst-Case-Szenario“ für 2021, während Bitcoin- und Krypto-Märkte einbrechen

Bitcoin bewegt sich wieder nach unten – und nimmt den Altcoin-Markt mit auf die Reise.

Der Pullback kommt mittendrin Berichte dass Chinas hartes Vorgehen gegen den Bitcoin-Bergbau das große Bergbauzentrum Sichuan erreicht hat.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ist BTC laut CoinGecko in den letzten 24 Stunden um 7,6% auf 32.981 $ gefallen. Ethereum ist um 8,6% auf 2.013 USD gefallen und Binance Coin ist um 5,5% auf 317 USD gefallen.

Mit den tiefroten Märkten zeichnet der pseudonyme Analyst PlanB aus, wie tief Bitcoin seiner Meinung nach in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 sinken könnte.

Der Analyst, der dafür bekannt ist, als erster das Stock-to-Flow-Modell auf Bitcoin anzuwenden, verweist auf die Bedenken von Elon Musk über den Energieverbrauch von Bitcoin und Chinas Durchgreifen im Bergbau als zwei Katalysatoren für die große Korrektur.

Mit seinem Stock-to-Flow-Modell, On-Chain-Daten und der vergangenen Performance legt PlanB sein bemerkenswert bullisches „Worst-Cast-Szenario“ für BTC in diesem Jahr dar.

Im August, PlanB sagt BTC wird wahrscheinlich über 47.000 USD steigen. Im September sieht er eine Verschiebung nach unten, wobei BTC über 43.000 USD hält.

PlanB geht davon aus, dass der Markt im Oktober einen rasanten Aufstieg beginnen wird und 63.000 USD erreichen wird. Er prognostiziert, dass die Rallye für den Rest des Jahres anhalten wird, wobei Bitcoin im November satte 98.000 USD und im Dezember 135.000 USD erreichte.

PlanB hat mehrere Versionen des Stock-to-Flow-Modells veröffentlicht. Die oben verwendete ursprüngliche Prognose zeigt, dass Bitcoin zwischen 2021 und 2024 um die 100.000-Dollar-Marke schwebt.


Folge dem DailyHodl auf Twitter, Facebook und Telegramm


Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Inked Pixels

.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.

Die mobile Version verlassen