Kucoin traders

SHIB auf dem Vormarsch: Rekordjagd im Juni dank BTC-Anstieg?

Die Zukunft von Shiba Inu: Wird der Rekord diesen Monat gebrochen?

Nachrichten aus der Kryptowelt, zusammengestellt von U.Today, werfen einen Blick auf die Top-3-Nachrichten vom Wochenende.

Könnte Shiba Inu (SHIB) in diesem Monat einen bedeutenden Rekord brechen? Laut Daten von Cryptorank zeigte Shiba Inu im Mai positive Ergebnisse und verzeichnete ein Wachstum von 13,2%. Dies übertrifft das Ergebnis im Mai des Vorjahres, als die Meme-Münze einen Rückgang von 15,4% verzeichnete, was darauf hindeutet, dass SHIB sich von diesem rückläufigen Trend befreit hat. Der Juni bringt noch größere Herausforderungen für Shiba Inu mit sich, da das Asset seit seiner Gründung im Juni noch nie einen positiven Abschluss verzeichnet hat. In diesem Jahr sind die Marktdynamiken jedoch völlig anders als in den letzten drei Jahren, da Spot-ETF-Produkte an US-Börsen gehandelt werden. Obwohl Shiba Inu von diesem Aspekt nicht direkt betroffen ist, stärkt es die allgemeine institutionelle Liquidität, die den BTC-Preis steigern kann. Aufgrund der starken Korrelation von SHIB mit Bitcoin könnte die Meme-Münze auch von dieser Rallye profitieren. Es ist also möglich, dass Shiba Inu die historische Verlustserie im Juni durch eine Wachstumskur wie im Mai durchbrechen könnte.

Die Investmentfirma Ark Investment, geleitet von Cathie Wood, hat ihre Pläne zur Ausgabe eines Ethereum Exchange Traded Fund (ETF) aufgegeben, wie Bloomberg berichtet. Zuvor hatte das Unternehmen zusammen mit 21Shares einen Antrag auf einen Spot-Ethereum-ETF gestellt, jetzt wurde der Name Ark aus der Einreichung entfernt. Infolgedessen wurde der Name des Fonds von Ark 21Shares Ethereum ETF in 21Shares Core Ethereum ETF geändert. Laut offizieller Erklärung von Ark glaubt das Unternehmen weiterhin an das transformative Potenzial und den langfristigen Wert von Ethereum. Trotzdem wird Ark zu diesem Zeitpunkt nicht mit einem Ethereum-ETF vorankommen. Der genaue Grund für diese plötzliche Änderung ist unbekannt, aber der Bloomberg-Analyst Eric Balchunas glaubt, dass der treibende Faktor hinter der Entscheidung der anhaltende "Gebührenkrieg" auf dem Markt ist, der es den Emittenten erschwert, profitabel zu bleiben.

Am 1. Juni begann die zweite Amtszeit von Nayib Bukele als Präsident von El Salvador und setzte die wegweisenden Bemühungen seiner Regierung zur Einführung von Kryptowährungen fort. Das Land hat Bitcoin im September 2021 offiziell als gesetzliches Zahlungsmittel anerkannt. Nach den Nachrichten veröffentlichte Max Keiser, prominenter Bitcoin-Enthusiast und Berater des Präsidenten, seine Prognose für Bukeles zweite Amtszeit. Keiser glaubt, dass der Reichtum El Salvadors von den Bürgern kontrolliert wird, die ihre eigenen Bitcoin-Knoten betreiben. Darüber hinaus wird der Präsident Initiativen vorschlagen, die es den Bürgern ermöglichen, die Projekte, die sie mögen, durch Crowdfunding zu unterstützen. Die Prognose besagt weiterhin, dass Bukele den Gesellschaftsvertrag neu erfinden und das Land auf eine kreisförmige BTC-fokussierte Wirtschaft umstellen wird. Zum Abschluss seines Beitrags schrieb Keiser, dass er El Salvador schuldenfrei sieht und seine geothermische und vulkanische Energie zur Bitcoin-Mining-Nutzung einsetzen wird, um 10% der weltweiten Hashrate zu kontrollieren.

Die Zusammenfassung der Kryptonachrichten wurde ursprünglich auf U.Today veröffentlicht.

Die mobile Version verlassen