kucoin

Square und Blockstream starten eine solarbetriebene Bitcoin-Mining-Anlage

Jack Dorsey zeigt weiterhin seine Unterstützung für das Bitcoin-Netzwerk, diesmal durch das von ihm geleitete Finanzdienstleistungsunternehmen Square Inc. Das Unternehmen hat sich mit Blockstream zusammengetan, um eine solarbetriebene Open-Source-BTC-Mining-Anlage zu bauen.

Solarbetriebenes Bitcoin-Mining kommt in den USA

Bitcoin-Mining wurde zu einem heißen Thema innerhalb und außerhalb der Kryptowährungs-Community, seit Elon Musk den Energieverbrauch des Vermögenswertes als Hauptgrund dafür anführte, dass Tesla die BTC-Zahlungen für seine Produkte abgebucht hat.

Obwohl seither weniger als ein Monat vergangen ist, haben zahlreiche Organisationen und prominente Personen bereits Schritte unternommen, um diese Bedenken auszuräumen, einschließlich der Einrichtung des Bitcoin Mining Council.

Die neueste Initiative kommt von Blockstream und Square. Die beiden Parteien haben sich zusammengetan, um an einem der Bergbaustandorte von Blockstream in den USA eine solarbetriebene Open-Source-Bergbauanlage zu schaffen.

Sie gelobten, während des gesamten Prozesses transparent zu bleiben, indem sie Details zur Projektökonomie und „das Wissen aus dem Bau einer Bitcoin-Mine mit erneuerbarer Energie“ teilten.

Square und Blockstream zielen darauf ab, „das Bewusstsein zu schärfen und zu zeigen, wie Bitcoin-Mining in Verbindung mit erneuerbarer Energie dazu beitragen kann, den Übergang zu sauberer Energie voranzutreiben“.

Zu diesem Zweck wird Blockstream ein Dashboard mit kostenlosem Zugriff starten, das Echtzeit-Metriken der Leistung des Projekts anzeigt, einschließlich der abgebauten Bitcoins und der Leistungsabgabe.

„Wir hoffen, zu zeigen, dass eine erneuerbare Mining-Anlage in der realen Welt nicht nur möglich ist, sondern auch empirisch beweisen zu können, dass Bitcoin die Welt in Richtung einer nachhaltigen Zukunft beschleunigt.“ – sagte Chris Cook, CIO und Head of Mining von Blockstream.

Square investiert 5 Mio. USD

Das Finanzdienstleistungsunternehmen sagte, es werde 5 Millionen US-Dollar in die Einrichtung investieren, während Blockstream die erforderliche Infrastruktur bereitstellen werde. Squares Global ESG Lead, Neil Jorgensen, sagte, dass das Projekt „als fortlaufende, transparente Fallstudie dienen wird, die es uns allen ermöglicht, gemeinsam die spezifische Einheitsökonomie des Bitcoin-Minings mit sauberer Energie zu erlernen“.

Somit hat Square seine Unterstützung für die primäre Kryptowährung verdoppelt. CryptoPotato berichtete zuvor, dass das Unternehmen BTC mit 50 Millionen US-Dollar in seine Bilanz aufgenommen hat.

Darüber hinaus hat der CEO des Unternehmens, Jack Dorsey, die Bedeutung des Bitcoin-Netzwerks offen gelobt und umrissen. Das jüngste Beispiel dieser Art kam vor wenigen Tagen während der Bitcoin-Konferenz 2021, wo er BTC als das wichtigste Werk seines Lebens bezeichnete. Darüber hinaus sagte er, er würde Square und Twitter für Bitcoin verlassen, wenn es ihn brauchte.

.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Die mobile Version verlassen