kucoin

Wir überlegen, eine Hardware-Wallet für Bitcoin (BTC) zu machen – Jack Dorsey

Der CEO von Square Inc. Jack Dorsey hat festgestellt, dass das Unternehmen plant, nicht verwahrte Hardware für Bitcoin (BTC/USD) zu entwickeln.

Dorsey, der auch Mitbegründer des Social-Media-Riesen Twitter ist, sagt, wenn der Plan erfolgreich ist, wird er in Zusammenarbeit mit der Community erstellt.

Eine nicht verwahrende Wallet gibt dem Bitcoin-Inhaber die alleinige Kontrolle über seine Schlüssel. Es unterscheidet sich von einer Depot-Wallet, die einer anderen Partei das Recht gibt, die Wallet-Schlüssel der Benutzer zu kontrollieren.

Bitcoin-Inhabern die volle Kontrolle über ihre Wallets geben

Square will den Nutzern mehr Freiheit geben, ihre Konten vollständig zu verwalten. Dorsey kündigte das Projekt am Freitag per Tweet an, gab aber während der Bitcoin 2021-Konferenz in Miami weitere Details bekannt.

Mit der zunehmenden Popularität von Bitcoin und anderen Krypto-Assets haben mehrere Unternehmen Projekte in Angriff genommen, die dazu beitragen können, die Gelder der Benutzer zu schützen.

Im Februar hat Square Inc. offengelegt dass es Bitcoin-Investitionen im Wert von 170 Millionen Dollar getätigt hat. Seitdem hat das Unternehmen seiner Bilanz mehr Bitcoin hinzugefügt.

Nun möchte es noch einen Schritt weiter gehen, indem es Bitcoin-Inhabern eine bequemere Möglichkeit bietet, ihre Bitcoin-Token zu speichern und gleichzeitig sicher zu halten.

Wallet soll in Squares Cash App integriert werden

Dorsey erklärte, dass Square ein Produkt entwickeln möchte, das eine nicht verwahrte Lösung für den Weltmarkt bietet. Er fügte hinzu, dass das Wallet nach dem Start in die Cash App von Square integriert wird.

Dorsey sagte auch, dass das Unternehmen sicherstellen möchte, dass die Community das Projekt begrüßt. Daher sucht er Feedback und wird mit Experten im Krypto-Bereich über die Entwicklung des Wallets diskutieren.

Er stellte auch fest, dass das Unternehmen, wenn es sich entschließt, den Plan fortzusetzen, dedizierte GitHub- und Twitter-Konten für das Projekt einrichten wird.

Investieren Sie mit unserem bevorzugten Broker in wenigen Minuten in Krypto, Aktien, ETFs und mehr.







67% der CFD-Konten im Einzelhandel verlieren Geld



Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Die mobile Version verlassen